Fabien Foret sicherte sich mit viel Glück den Sieg im Rennen der Supersport-Klasse. "Ich möchte meinen Jungs danken, wir haben viel gekämpft", sagte er glücklich nach dem Triumph, womit er beschrieb, dass seine Honda für das Warm-Up noch einmal komplett verändert wurde.

"Es hat ein bisschen gedauert, bis ich das Gefühl für das Bike dann wieder hatte, aber ich konnte zu den andern aufschließen und sogar vorbeigehen", fuhr der Franzose fort, der sich über den Sieg sehr freute und sich speziell beim Team bedankte. Er schloss ab: "Die Meisterschaft ist noch offen, aber im Moment will ich nur den Sieg genießen."

Sam Lowes erklärte nach seinem zweiten Platz: "Es war ein schweres Wochenende für mich, aber das Team hat letzte Nacht super gearbeitet und das Motorrad war heute früh super." Dennoch habe er kleine Probleme gehabt und sei am Ende in einer Kurve zu weit gegangen, womit er Foret den sicheren Sieg eingeräumt habe. Zum Sieger ergänzte er: "Er fuhr fantastisch, Hut ab!"

Broc Parkes pilotierte seine Kawasaki auf den dritten Rang. "Es war ein bisschen schwer für mich, ich hatte im Rennen Probleme mit der Vorderbremse. Ich konnte überall nicht spät genug bremsen, das lag wohl am Setup", schilderte er. In der letzten Runde sei das Glück aber auf seiner Seite gewesen. "Ich freue mich über den Podestplatz, der ist auch gut für die Meisterschaft."