Die Senior TT ist zum zweiten Mal am heutigen Tage verschoben worden. Nach wie vor gibt es nasse Stellen rings um die Piste, angefangen bei Ramsey. Ein Fahren wäre dabei zu gefährlich und die Rennleitung entschied sich den Lauf auf 17:15 Uhr Ortszeit, 18:15 Uhr deutscher Zeit zu verlegen.

Die Top-Piloten hatten sich gegen einen Start des Senior-Rennens gewehrt, denn schließlich ist es extrem gefährlich, wenn man in die Waldstücke kommt und dann mit weit über 200 km/h auf einen nassen Fleck fährt. Eine Lösung über Reifen wäre ebenfalls nicht denkbar gewesen, denn sowohl Regen- als auch Intermediate-Gummis wären bis Ramsey lange dahin gewesen.

Laut dem offiziellen Statement der Rennleitung soll das Rennen um 17:15 Uhr gestartet werden und das wie geplant über sechs Runden. Allerdings munkelt Radio Fahrerlager schon von einer Einkürzung auf vier Runden, die Truppe von den TT Legends Honda-Piloten John McGuinness und Keith Amor haben mittlerweile schon ihr Werkzeug aus dem Parc Ferme entfernt. Als letzte Möglichkeit bliebe noch eine Verschiebung des Rennens auf den morgigen Samstag.