Conor Cummins ist zurück. Der in Ramsey auf der Isle of Man lebende Road Racer saß letzte Woche in Cartagena erstmals seit seinem schlimmen Unfall bei der letztjährigen Senior TT wieder auf dem Motorrad. Und es lief gut. Cummins zeigte sich zufrieden, die Verletzungen beeinträchtigen ihn nicht mehr.

"Es ist geil, wieder auf dem Motorrad zurück zu sein und es fühlt sich großartig an", meinte der Manxman. "Es war hier das erste Mal, dass ich wieder auf dem Motorrad saß und es hat sich immer noch genau so angefühlt, wie bei jedem anderen Test."

"Ich bin wieder reingekommen und habe nur kleine Änderungen vorgenommen, aber alles fühlt sich gut an und ich scheine aufgrund meiner Verletzungen keine Mühen zu haben, darum bin ich wirklich happy", fuhr der 24-jährige fort.

Cummins war letztes Jahr bei der Senior TT in den Bergen bei Höchstgeschwindigkeit von seiner Kawasaki geflogen und hatte sich schwere Verletzungen an Beinen, Armen und Rücken zugezogen. Der Manxman musste mehrfach operiert werden, zeigte aber schon damals sogleich den Willen, so schnell wie möglich wieder auf das Motorrad zu steigen.