Guy Martin ist der Publikumsliebling auf der Isle of Man. Aber einen Makel hat sein Name noch: Trotz fünf zweiten und vier dritten Plätzen reichte es für ihn noch nie zu einem TT-Sieg. Das soll sich nun ändern. Martin ist im Winter von Wilson Craig Honda zu Relentless Suzuki by TAS Racing gewechselt. Seine neue Suzuki GSX-R 1000 testet er dieser Tage in Cartagena.

"Es herrscht mit allen Jungs aus dem Team, die mit in Spanien sind, eine tolle Atmosphäre und heute passte alles goldrichtig", gab Martin zu Protokoll. "Wir haben die normalen kleinen Veränderungen vorgenommen, die man um diese Zeit des Jahres macht und die machten gleich einen großen Unterschied aus."

Martin gibt zu, dass er über die Suzuki noch viel lernen muss. "Aber ich freue mich auf das bevorstehende Jahr mit dem Team und die letzten drei Tage dieses Test werden und einen guten Ausgangspunkt liefern", rundete er seine Ausführungen ab.

Auch mit unterwegs in Cartagena ist Conor Cummins. Beide ereilte letztes Jahr in der Senior TT ein ähnliches Schicksal, denn beide stürzten schwer. Martin warf seine damalige Honda in der Kurve Ballagary in die Büsche, das Bike ging in Flammen auf. Wie durch ein Wunder überlebte Martin den Unfall und war sogar ansprechbar.