Ken Roczen ist gerade in den USA im SuperCross unterwegs und pilotiert in der West Coast Lites Klasse eine 250 SX-F. Seine Klasse macht aber jetzt eine Pause. Doch der talentierte Thüringer kann nicht warten und möchte weiter Rennen fahren.

Um dieses Problem zu umgehen startet Roczen in Houston bei den East Coast Lites und das mit einer KTM 350 SX-F. "Ich nicht aufhören Rennen zu fahren, nur weil die Lites Klasse eine Pause macht und das ist ein Weg für mich weiter zu fahren und in Form zu bleiben", sagte Roczen.

Aber auch KTM erhofft sich einen positiven Effekt von Roczens zusätzlichen Einsatz. "Das ist unser erstes Jahr mit der 350 SX-F im Rennbetrieb und wir wollen gern von allen Fahrern ein Feedback haben", erklärte Team Manager Roger DeCoster, "Wir kennen Ken sehr gut und seine Rückmeldung ist sehr wertvoll und das zusammen mit dem von Short und Alessi wird uns helfen, das Motorrad so weiterzuentwickeln, dass wir auf dem Treppchen ganz oben stehen können."