Die Truppe von Teamchef Simon Buckmaster für die Supersport-Weltmeisterschaft 2011 steht. Nachdem schon lange klar war, dass der Portugiese Miguel Praia und der Brite Sam Lowes in der Parkalgar-Mannschaft fahren würden und Buckmaster für Ellison ein zweites Team unter den Fahnen von PTR aufmachen würde, fehlte noch dessen Teamkollege. Im Rumänen Robert Muresan hat man den jetzt gefunden, das Team wird PTR Romania heißen.

2008 fuhr Robert Muresan noch für das Kiefer-Team im GP125., Foto: Kiefer Racing/Friedrich Weisse
2008 fuhr Robert Muresan noch für das Kiefer-Team im GP125., Foto: Kiefer Racing/Friedrich Weisse

"Rumänien hat kein Team und keine Fahrer an der Spitze der Weltmeisterschaften", so Buckmaster zur Verpflichtung Muresans. "Unser Ziel ist es, das zu ändern. Wir stellen das PTR Romania-Team auf, um unseren Motorrad-Leistungsmarkt und unseren führenden Tuning-Service in dieses Land zu bringen. Wir konnten einen jungen talentierten Fahrer aus Rumänien ausmachen und ihm wollen wir zu Erfolg in der Weltmeisterschaft helfen. Sein Name ist Robert Muresan."

Buckmaster hegt hinter dieser Verpflichtung vor allem auch geschäftliches Interesse. Für ihn sei es enorm wichtig, sein Tuning-Geschäft auf Rumänien auszubauen, da er dort schon mit vielen Geschäftspartnern und Firmen zusammenarbeite. "Und das bedeutet natürlicherweise, dass wir einen lokalen Racer bis ganz an die Spitze führen wollen."