Broc Parkes und David Salom vom Provec Motocard.com Kawasaki Supersport World Championship Team testeten ihre 2011er Motorräder in der letzten Woche im spanischen Almeria auf Herz und Nieren. Die Sitzungen wurden schließlich am vergangenen Freitag abgeschlossen. Salom und Parkes machten Fortschritte bei der Entwicklung eines starken Basis-Setups, konnten jedoch wegen des starken Winds und des kalten Asphalts keine schnellen Runden fahren.

Parkes fährt seine erste komplette Saison für Kawasaki, nachdem er 2010 nur drei Rennen für das Team bestritt. "Wir brauchten einige zusätzliche Testtage und wir hatten schließlich nur einige Stunden an jedem Tag", sagte er. "Es war windig und manchmal verregnet, aber wir haben ein gutes Basis-Setup für die nächsten Tests gefunden."

Auch David Salom hatte letztendlich eine erfolgreiche Testzeit, trotz einiger wetterbedingter Verzögerungen. "Wir haben viel am Setup gearbeitet und jeder schien dann glücklich. So haben wir schon ein gutes Gefühl für den Start im nächsten Jahr. Das Wetter wechselte immer, Regen, Wind, Trockenheit, aber wir haben einen guten Fortschritt gemacht, was ja das Hauptziel des Tests war", so Salom zufrieden.