Im Rahmen des US-Grand Prix in Indianapolis kam es im Rennen des Moriwaki MD 250H-Cups, einer Nachwuchsförderung nach zukünftigem Moto3-Reglement, zu einem folgenschweren Unfall. Der erst 13-jährige Amerikaner Peter Lenz stürzte in der Warmup-Runde zum Rennen und wurde von einem nachfolgenden Piloten überrollt. Der junge Lenz hatte keine Chance und verstarb wenig später im Methodist-Hospital.

Die Familie des jungen Peter Lenz veröffentliche anschließende folgende Zeilen: "Wir möchten Peters Freunden und Gönnern für all ihre Hilfe über die Jahre danken. Wir sind tief getroffen von dem tragischen Verlust, aber wir wissen, dass Peter im Himmel noch viel schneller racen wird. Unsere Gedanken und Gebete sind nun bei den anderen Rennfahrern und ihren Familien, die in dieser Tragödie mit involviert waren."

Die Redaktion von Motorsport-Magazin.com möchte hiermit ihr tiefstes Mitgefühl für die Familie, Freunde, Angehörigen und Teammitgliedern von Peter Lenz zum Ausdruck bringen.