Für den in Silverstone schwer gestürzten World Supersport-Piloten Joan Lascorz dürfte die Saison zu Ende sein. Der Spanier war bis zum Rennen in Großbritannien einer der Haupt-Protagonisten im Titelkampf gewesen, dann war er direkt beim Start von hinten touchiert worden, stürzte und wurde von einem Motorrad getroffen. Vier gebrochene Rippen, eine Schulterverletzung, ein verletzter Finger und Blut in der Lunge wurden damals diagnostiziert und die Genesung dürfte wohl zu lange dauern, um in diesem Jahr noch mitzumischen.

Über seine Fanpage bedankte sich Lascorz bei den Fans für die Unterstützung, die er seit seiner Verletzung erhalten hat und meinte weiter: "Es gibt nicht viel zu sagen, außer dass ich einige Tage auf einer Krankenstation und in der Intensivstation war. Ich habe versucht, mit dem einzigen Finger zu schreiben, den ich bewegen kann. Ich möchte allen für die Unterstützung danken, die mir viel Hoffnung gegeben hat. Meine Situation ist momentan nicht so gut und die Ärzte sagen bereits, dass meine Saison vorbei ist. Danke an alle und meine besten Wünsche! Gebt Gas!!!!" Bis zum 3. September wird Lascorz noch im Krankenhaus in Barcelona sein, ein paar Tage danach beginnt er mit der Rehabilitation.