Auf der Isle of Man werden am heutigen Mittwoch keine Rennen stattfinden. Aufgrund schlechten Wetters wurde der Start mehrfach hinausgezögert und schließlich gegen 14 Uhr Ortszeit gänzlich abgesagt. Heute hätten der zweite Lauf der Supersport-Klasse und das zweite Rennen der Seitenwagen auf dem Programm gestanden.

Die Entscheidung nicht zu fahren wurde dabei teilweise von den Top-Fahrern erzwungen. Ursprünglich hatte die Rennleitung geplant, um 14 Uhr tatsächlich den Start erfolgen zu lassen. Dazu war schon die Freigabe für Regenreifen erteilt worden. Da es an Start/Ziel noch regnete, in Ramsey aber, rund zur Hälfte der Strecke, der Asphalt bereits trocken war, stellten sich Top-Leute wie John McGuinness und Co. auf die Hinterbeine und erzwangen die Absage. Zu gefährlich. Am morgigen Donnerstag wird es nun einen neuen Versuch geben. Mit 20 Prozent Regenwahrscheinlichkeit könnte es dann tatsächlich klappen.