Bikes News, Nachrichten, Meldungen

News, Bilder, Ergebnisse und aktuelle Informationen zu Bikes und weiteren Motorsport-Rennserien.

MX - USA ist Roczen-Land

MX - USA ist Roczen-Land

Clement Desalle übernahm mit seinem Doppelsieg in Glen Helen die Meisterschaftsführung. Ken Roczen tut es ihm in der MX2-Klasse gleich und dominierte überlegen.

MX - Desalle & Roczen entscheiden Quali

MX - Desalle & Roczen entscheiden Quali

Die MX-WM macht Station in den USA. Schon in der Qualifikation am Samstag wurde deutlich, dass Ken Roczen sich in Kalifornien durchaus heimisch fühlt.

WSS -Scassa & Davies testen offiziell

WSS -Scassa & Davies testen offiziell

Luca Scassa und Chaz Davies begleiteten die Superbike-Yamaha-Piloten ins Motorland Aragon und sammelten wichtige Daten für das Supersport-Rennen.

TT2011 - Martin konzentriert sich auf Racing

TT2011 - Martin konzentriert sich auf Racing

Guy Martin hatte in letzter Zeit viel zu tun. Im 3D-Film Closer to the Edge spielte er eine Hauptrolle. Jetzt konzentriert er sich aber wieder auf die Rennen.

TT2011 - Hutchinson zieht Start zurück

TT2011 - Hutchinson zieht Start zurück

Ian Hutchinson, der Star der letztjährigen Tourist Trophy auf der Isle of Man, wird 2011 doch nicht am Start der Rennen stehen.

WSS - Polzer fehlt Leistung

WSS - Polzer fehlt Leistung

Yves Polzer holte in Monza den 20. Platz im Supersport WM-Rennen und entging nur knapp einer Überrundung. Seiner Yamaha fehlt Leistung.

WSS - Stamm ersetzt Chesaux

WSS - Stamm ersetzt Chesaux

Der Schweizer Roman Stamm ersetzt seinen verletzten Landsmann Bastien Chesaux in der Supersport WM und fährt in Misano und Aragon.

WSS – Die Stimmen der ersten Drei

WSS – Die Stimmen der ersten Drei

Chaz Davies freute sich über seinen zweiten Supersport-Sieg in Folge, den er nahezu unangefochten in Monza einfahren konnte.

WSS - Davies ungefährdet zum Sieg

WSS - Davies ungefährdet zum Sieg

Die Yamaha-Doppelspitze aus Chaz Davies und Luca Scassa fuhr ungefährdet zum Doppelsieg in Monza.

STK 1000 - Zanetti siegt in Monza

STK 1000 - Zanetti siegt in Monza

Noch in der Parabolica war nicht sicher, wer den Sieg in Monza holt, aber Zanetti nutzte die Kraft seiner BMW perfekt aus und siegte vor Giugliano.

STK 1000 - Giugliano sichert sich die Pole in Monz

STK 1000 - Giugliano sichert sich die Pole in Monz

Das Qualifying in Monza konnte der Italiener Davide Giugliano für sich entscheiden und drei BMW hinter sich lassen.

WSS - Davies auch im zweiten Qualifying vorn

WSS - Davies auch im zweiten Qualifying vorn

Chaz Davies dominiert das Wochenende in Monza bis jetzt. Auch im zweiten Qualifying konnte er die Spitzenposition behaupten.

WSS - Davies auch im zweiten freien Training vorn

WSS - Davies auch im zweiten freien Training vorn

Der Waliser Chaz Davies fühlt sich in Monza sehr wohl, denn auch im zweiten freien Training toppte er die Zeitenliste vor Broc Parkes.

STK 1000 - Giugliano wieder an der Spitze

STK 1000 - Giugliano wieder an der Spitze

Nach Problemen im Qualifying konnte sich der Ducati-Pilot Davide Giugliano im zweiten freien Training wieder nach vorn Kämpfen.

STK 1000 - Zanetti im ersten Qualifying vorn

STK 1000 - Zanetti im ersten Qualifying vorn

Lorenzo Zanetti sicherte sich die vorläufige Pole Position auf der Highspeed-Strecke in Monza. Hinter ihm platzierte sich der BMW-Fahrer Sylvain Barrier und die

WSS - Davies Schnellster im ersten Qualifying

WSS - Davies Schnellster im ersten Qualifying

Das erste Qualifying in Monza ging der Klasse Supersport an den Briten Chaz Davies. Luca Scassa holte die zweite Position und Gino Rea kämpfte sich nach vorn.

STK 1000 - Giugliano im ersten Training vorn

STK 1000 - Giugliano im ersten Training vorn

Im ersten freien Training der Superstock 1000 sicherte sich Davide Giugliano die schnellste Zeit vor Sylvain Barrier und Lorenzo Zanetti.

WSS - Davies gewinnt erstes freies Training

WSS - Davies gewinnt erstes freies Training

Das erste freie Training der Supersport konnte der Brite Chaz Davies für sich entscheiden. Salom kam auf Platz zwei vor Broc Parkes.

BSB - Video - Der Crash von Brookes

BSB - Video - Der Crash von Brookes

Beim Sturz von Joshua Brookes am gestrigen Montag im Oulton Park war viel Glück dabei: Vor allem für den nachfolgenden Stuart Easton.

BSB - Hopkins mit erstem Sieg

BSB - Hopkins mit erstem Sieg

John Hopkins hat in der britischen Superbike-Meisterschaft (BSB) bei seinem zweiten Einsatz das Podest erreicht. Erst wurde er Zweiter, dann gewann er.

Video - WSS - Sturz Sam Lowes

Video - WSS - Sturz Sam Lowes

Zum Rennen der Supersport in Assen stürzte Sam Lowes. Er kam mit einer Gehirnerschütterung und einem gebrochenen Schlüsselbein davon.

EWC - Bol d'Or, Magny Cours

Versteigerung für Peter Lenz Memorial

Versteigerung für Peter Lenz Memorial

Zum Bau des "Peter Lenz Memorial Athletic Field" wird ein Motorrad von Peter Lenz, der letztes Jahr mit 13 Jahren tödlich verunglückte, versteigert.

TT2011 - Farquhar gewinnt 7 Mal an an einem Tag

TT2011 - Farquhar gewinnt 7 Mal an an einem Tag

Ryan Farquhar hat am letzten Wochenende alle sieben Rennen, an denen er teil nahm, auf dem Olivers Mount in Scarborough gewonnen.

Video - WSS - Rennhighlights

Video - WSS - Rennhighlights

Das Supersport-Rennen in Assen entschied Chaz Davies für sich. Sehen Sie die Höhepunkte im Video.

WSS - Der Scassa-Marino Unfall

WSS - Der Scassa-Marino Unfall

Luca Scassa räumte im World Supersport-Rennen von Assen Florian Marino von hinten ab.

WSS - Davies: Ich schwebe in den Wolken

WSS - Davies: Ich schwebe in den Wolken

Chaz Davies errang im Chaos-Rennen der Supersport Weltmeisterschaft in Assen seinen ersten Sieg und war natürlich überglücklich.

Podest für Penz13.com

Podest für Penz13.com

Das Van Zon Boenig Motorsportschool Penz13.com-Team hat in Magny Cours als Dritte ein Podest in der Superstock-Klasse geholt.

WSS - Davies siegt in Chaos-Rennen

WSS - Davies siegt in Chaos-Rennen

Das dritte Saisonrennen der Supersport WM brauchte drei Anläufe, um einen Sieger zu finden. Am Ende hieß der Chaz Davies auf Yamaha.

EWC - Bol d'Or-Zwischenbericht 20 Stunden

EWC - Bol d'Or-Zwischenbericht 20 Stunden

Suzuki lässt sich an der Spitze nicht beirren, dafür gab es schon prominente Ausfälle und einiges Drama.