Wie das Coupé wird sie vom 241 kW (328 PS) starken 3,7-Liter-V6 angetrieben, der seine geballte Power (natürlich) auf den Hinterrädern entfaltet. Er ist auf Wunsch mit der weltweit bislang einzigartigen Syncro Rev Control (SRC) kombinierbar. Bei Versionen mit Handschaltgetriebe nimmt sie automatisch durch kurzes Zwischengasgeben eine Drehzahlanpassung vor, umso perfekter als jeder Rennfahrer saubere Gangwechsel zu unterstützen. Aber auch das Siebenstufen-Automatikgetriebe - das erstmals für einen Z Roadster in Europa angeboten wird - bereitet mit seinen Lenkradschaltwippen und den an ein manuelles Getriebe angelehnten Schaltprogrammen viel Fahrspaß.

Das dreilagige Stoffverdeck verschwindet auf Knopfdruck und binnen 20 Sekunden komplett hinter den beiden Sitzen - beim Vorgänger mussten zuvor noch Spiegel an der Windschutzscheibe gelöst werden. Es ist aber auch möglich, das Softtop von außen zu öffnen: Dazu muss nur der Knopf am Fahrertürgriff drei Sekunden lang gedrückt werden.