Erstmals wurde eine sechsstellige Zahl an Personenwagen und Transportern auf dem deutschen Markt verkauft. Dabei erreichte schon der Pkw-Absatz allein 101.365 Zulassungen. Trotz eines konjunkturbedingt stark rückläufigen Nutzfahrzeugmarktes kamen noch einmal 10.388 Transporter hinzu - insgesamt kamen 111.753 neue Citroën auf deutsche Straßen.

Damit erreichen auch die Marktanteile von Citroën in Deutschland neue Rekordmarken. Für die Personenwagen weist die Zulassungsstatistik des KBA 2,7 Prozent aus, deutlich über dem bisherigen Rekord von 2,5 Prozent aus dem Jahr 1974. Die Zulassungen der Citroën-Transporter bleiben in ihrem Markt voraussichtlich nur knapp unter der Sechs-Prozent-Marke (Vorjahr: 5,5 Prozent). Insgesamt erzielt Citroën auf dem deutschen Markt für Personenwagen und Nutzfahrzeuge unter 5,9 Tonnen Gesamtgewicht einen Marktanteil von 2,8 Prozent (2008: 2,6 Prozent).