Das limitierte Serienmodell legt den Fokus auf reduziertes Gewicht, optimierte Aerodynamik, erhöhte Leistung, auf die Rennstrecke ausgelegte Dynamik und eine kompromisslose Orientierung auf den Fahrer. In seinem Kern befindet sich das leichte MonoCell Chassis aus Karbonfaser, wie bei allen Modellen der Super Series, jedoch sind der Aufbau des Chassis und der Antriebsstrang besonders: Ein Drittel aller Bauteile und Komponenten wurden geändert.


Eine offensivere Abstimmung verleiht dem 675LT ein einzigartiges Rennstreckengefühl, während die verstellbare ProActive Chassis Control beibehalten wurde um Fahrbarkeit und Komfort weiterhin zu gewährleisten. Eine der vielen überarbeiteten Merkmale des McLaren F1 GTR "Longtail" von 1997 war eine vorne und hinten breitere Spur. Dieser Ansatz wird bei dem 675LT mit einer um 20mm vergrößerten vorderen und hinteren Spur widergespiegelt. Dies gewährleistet optimierte Stabilität und Handling.

Gewichtsreduzierte Federn vorne und hinten wurden härter abgestimmt - um 27 Prozent an der Vorderachse und 63 Prozent an der Hinterachse - um die Beherrschbarkeit zu verbessern und den um 40 Prozent erhöhten Abtrieb, der durch die überarbeitete Karosserie und die aktive Aerodynamik erzeugt wird, zu kompensieren. Eine neu entwickelte Federungsgeometrie beinhaltet leichtere Federbeine und Querlenker, die auf den Erkenntnissen, die beim McLaren P1 gewonnen wurden, beruhen. Dies wird kombiniert mit einer direkteren Lenkung, um ein extremeres Fahrerlebnis zu bieten.

Unser uneingeschränkter Fokus auf Gewichtseinsparungen führt dazu, dass der 675LT nur 1.230 kg (trocken) auf die Waage bringt und mit einer Gewichtseinsparung von über 100kg somit das leichteste Modell in der ohnehin schon sehr leichten Super Series ist. Dies wurde durch die Nutzung von noch leichteren Bauteilen erreicht. Beispielsweise spart eine dünnere Windschutzscheibe, hintere Trennscheibe und das Ersetzen des Glases der Motorabdeckung mit Polycarbonat aus dem Motorsport, allein 4,5kg ein.

Der 675LT nutzt das bekannte 7-Gang SSG Getriebe, das auch bei den anderen Modellen der Super Series verwendet wird und behält die Modi Normal, Sport und Track bei. Die Einstellungen wurden neu kalibriert, um mit einer optimierten Gasannahme und fast doppelt so schnellen Schaltvorgängen als zuvor, eine noch anspruchsvollere Leistung zu erzielen.

Die neu entwickelte "Ignition Cut"-Technologie wurde aus der Formel 1 übernommen und sorgt für eine kurzfristige Unterbrechung des Kraftflusses zum Getriebe. Dies führt zu einem der schnellstmöglichen Schaltvorgänge und wird begleitet von einem dramatischen akustischem Knall beim hoch- oder runterschalten. Eine weitere Premiere beim 675LT ist die neue Kalibrierung der elektronische Stabilitätskontrolle (ESP), die für eine noch bessere Kontrolle des Fahrers über Gas- und Bremsimpulse sorgt.

Der 675LT, der vor den Augen der weltweiten Automobilpresse in Genf enthüllt wurde, trägt die neueingeführte Lackierung Chicane Grey und verfügt über das McLaren "Club Sport"-Paket. Diese Option, erhältlich für 5.990,00€ (DE), wurde mit einem noch größeren Fokus für den Einsatz auf der Rennstrecke entwickelt und beinhaltetet einen Überrollbügel aus Titan, ein 4-Punkt-Gurtsystem und einen Feuerlöscher.