McLaren wird auf dem Pebble Beach Concours d'Elegance 2014 sein ultimatives, auf die Rennstrecke ausgelegtes Modell, den McLaren GTR P1™ als Design-Konzept vorstellen.

Die Produktion startet im Juni 2015, Foto: GSC
Die Produktion startet im Juni 2015, Foto: GSC

Der McLaren P1™ GTR wurde als Reaktion auf die Nachfrage von McLaren P1™ Kunden nach einer auf die Rennstrecke fokussierten Version ihres Fahrzeugs ins Leben gerufen. Ein voll umfassendes Programm von Fahrveranstaltungen und Schulungen ist bei Kauf des Fahrzeugs, der den Besitzern der Straßenversion vorbehalten ist, inklusive. Die Produktion des McLaren P1™ GTR startet im Juni 2015, sobald das 375. Exemplar der Straßenversion fertiggestellt ist - zwei Jahrzehnte nach dem legendären Sieg der 24 Stunden von Le Mans des legendären McLaren F1 GTR.

Der McLaren P1™ GTR wurde mit den Erfahrungen aus fünf Jahrzehnten erfolgreicher Rennsportgeschichte in der Königsklasse des Motorsports entwickelt. Die Teilnehmer des P1TM GTR Kundenprogramms bekommen einen noch nie dagewesenen Zugang zu den Technologien, Ressourcen und dem Know-how, mit Hilfe dessen bereits Formel 1-Champions trainiert und ausgebildet wurden.

Das McLaren P1 ™ GTR Design-Konzept wird bei einer exklusiven Preview im McLaren Brand Centre am Freitag, den 15. August vorgestellt.