Auto - Audi S5 Sportback von Senner Tuning

Sportfreunde Senner

Im Segment der Coupe-Limousinen ist der Audi S5 Sportback eine feste Größe, verpackt er seine sportlichen Gene doch gekonnt in einer wunderschönen Karosserie.

Motorsport-Magazin.com - Ein wenig Optimierungsbedarf sah Senner Tuning trotz aller Sportlichkeit am Audi S5 Sportback. Daher spendierten die Audi-Spezialisten dem S5 Sportback nun ein interessantes Optik- sowie Technikpaket.

So drehen sich in den Radkästen exklusive Work Schwert SC1-Felgen im Chrom-Silber-Finish mit auf Hochglanz anodisierten Außenbetten. Vorn misst die Felge 9x20 Zoll mit einem 91 Millimeter breiten Außenbett und wird mit Bereifung der Dimension 245/30R20 ummantelt. An der Hinterachse kommt das edle Work-Rad in der Größe 10,5x20 Zoll mit 100 Millimetern Außenbett zum Einsatz, hier fällt die Bereifung in der Dimension 295/25R20 aus. Die Hochleistungspneus stammen aus dem Hause Continental und sind vom Typ Sport Contact 5P. Für eine optische eindrucksvolle Tieferlegung sowie ein deutlich verbessertes Fahrverhalten verbaute der Tuner aus Ingelheim bei Mainz ein KW Variante 3-Gewindefahrwerk, welches über eine einstellbare Zug- und Druckstufendämpfung verfügt.

Auch in puncto Leistung spendierte Senner Tuning dem Audi S5 Sportback ein spürbares Upgrade: Dank einer optimierten Motorsoftware steigt die Gesamtpower des V6-Kompressomotors von 333 auf nun 446 PS und das maximale Drehmoment von einst 440 auf jetzt 511 Nm. Zusammen mit der Aufhebung der elektronischen Vmax-Sperre rennt die Ingolstädter Coupe-Limousine so annähernd Tempo 300! Weiter gab es einen Power Converter zur Behebung des elektronischen Schleppmoments bei der Gasannahme sowie ein Injen Cold Air Intake-System inklusive Powerrohr zur besseren Beatmung der Antriebseinheit. Die Verarbeitung der edlen Abgase übernimmt eine speziell angefertigte Klappen-Sportauspuffanlage ab Kat mit nach Lastzustand/Staudruck geregelter Steuerung der Abgasklappen. Ebenfalls gibt es eine edle Funkfernbedienung hinzu, welche es ermöglicht, die Klappensteuerung individuell in die drei verschiedenen Modi Reise, Sport und Race zu bringen. So kann der Fahrer die Lautstärke der Anlage individuell justieren. Der jeweilige Zustand wird im MMI-Display auf Wunsch auch angezeigt. Abschließend erhielt der S5 Sportback noch eine komplette Fahrzeugfolierung in Schwarz matt metallic sowie eine LED-Kennzeichenbeleuchtung und eine Freischaltung der DVD-Funktion während der Fahrt.


Weitere Inhalte:

Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x