Natürlich hat Lexus sein Top-Modell im Laufe von vier Modellgenerationen kontinuierlich weiter entwickelt. In all diesen Jahren haben sich allerdings vier Merkmale nie verändert, die den Charakter des Lexus LS von jeher prägen: Er zeichnet sich schon immer durch faszinierende, hochmoderne technische Features aus, die nicht selten im LS Weltpremiere feierten. Zudem begeistert im LS höchste Qualität verbunden mit dem typisch japanischen Feingefühl für Design und Detailliebe. Darüber hinaus zeichnet er sich durch einen unübertroffen geräuscharmen Innenraum sowie ein unvergleichliches Fahrerlebnis aus, das den Erwartungen an eine Luxuslimousine mehr als gerecht wird.

All das ist beim neuen Lexus LS nicht anders, auch wenn das neue Flaggschiff der Marke gegenüber dem aktuellen Modell in jeglicher Beziehung weiterentwickelt wurde und ein beispielloses Niveau erreicht hat.

Seit der Markteinführung der aktuellen Modellgeneration im Jahr 2006 sind mehr als 2.500 Verbesserungen in diese Baureihe eingeflossen. Mit der Präsentation des neuen LS erhöht sich diese Zahl auf einen Schlag um weitere 3.000 Optimierungsmaßnahmen - darunter finden sich nicht weniger als drei Weltpremieren sowie 15 neue Features und Technologien, die erstmals in einem Lexus zum Einsatz kommen.

Der neue LS, bei dessen Entwicklung dem Feedback der Kunden größte Beachtung geschenkt wurde, legt die Messlatte hinsichtlich Kultiviertheit, Komfort, Fahrdynamik, Technologie und vor allem hinsichtlich der Qualität erneut ein ganzes Stück höher und festigt den Anspruch des Lexus Top-Modells, zu den geräuschärmsten und komfortabelsten Limousinen der Welt zu zählen.