Der brandneue Opel Adam ist von einem Autospion fotografiert worden. Die neuste Kreation der Rüsselsheimer soll im kommenden Jahr auf den Markt kommen und absolvierte dieser Tage ein Fotoshooting in Miñano, einem kleinen spanischen Dorf. Dabei wurde das für den Stadtverkehr konzipierte Auto erstmalig seit seiner Ankündigung unverhüllt abgelichtet.

Opel möchte mit dem Adam der Konkurrenz um Fiat 500, Mini und Co ein Beinchen stellen. Angesetzt ist der Wagen als eine Art nächste Generation des Opel Corsa, dem bisherigen Bestseller der GM-Konzerntochter im Segment der Kleinwagen. Der spritzig und modern gestaltete Adam wird im Kommenden in drei Verschiedenen "Launen" zu haben sein: Opel nennt diese Jam, Glam und Slam.

Offizielle Vorstellung im Frühherbst

Über den Preis des nach Opel-Angaben rund 3,7 Meter kurzen Fahrzeugs gibt es bisweilen ebenso wenige Fakten wie über die Auswahl der Motoren. Vermutungen zufolge soll´s bei rund 12.000 Euro losgehen; verschiedene Drei- und Vier-Zylinder-Triebwerke wären für die Kundschaft dabei wohl wählbar. Seine Premiere wird der Opel Adam bei der Motorshow von Paris im September und Oktober dieses Jahres feiern.