Der große Fünftürer mit dem dynamisch gespannten Heck vereint die besten Eigenschaften aus drei Welten: Er ist sportlich-elegant wie ein Coupé, komfortabel wie eine Limousine und praktisch wie ein Avant.

Der A7 Sportback ist Hightech pur. Seine Karosserie baut dank zahlreicher Komponenten aus Aluminium sehr leicht; das elegante Interieur liegt in seiner Verarbeitung auf Manufaktur-Niveau. Die vier V6-Motoren vereinen kultivierte Kraft mit wegweisender Effizienz – der 3.0 TDI mit 150 kW (204 PS) und multitronic emittiert pro km nur 139 g CO2. Das sportliche Fahrwerk bringt neue Lösungen wie eine elektromechanische Servolenkung mit. Im Bereich der Assistenz- und Infotainment-Systeme zeigt das Coupé der Luxusklasse die gewohnte Innovationskraft von Audi.

Das fünftürige Coupé von Audi vereint souveränen Komfort auf der Langstrecke mit sportlichem Charakter. Im Innenraum liegt der Geräuschpegel auch bei schneller Autobahnfahrt sehr niedrig, beim Gasgeben liefern die V6-Motoren ein kultiviertes akustisches Feedback ihrer Kraft. Der exzellente Schwingungskomfort trägt ebenfalls zur Atmosphäre kultivierter Ruhe an Bord bei.

Er resultiert aus einer aufwändigen Abstimmung aller Komponenten, einer konsequenten hydraulischen Dämpfung in der Achsen- und Triebwerklagerung sowie aus der hochsteifen Karosserie. Sie besteht in weiten Bereichen aus Aluminium und Hightech-Stählen; sie baut extrem leicht und sicher. Der große Gepäckraum unter der großen, weit öffnenden Heckklappe lässt sich mühelos beladen und exzellent nutzen. Er fasst 535 Liter; durch Klappen der Fondlehnen wächst sein Volumen auf 1.390 Liter.

Mit dem A7 Sportback, der im Herbst mit einem Grundpreis von 51.650 Euro zu den Händlern rollt, zieht Audi neue Linien im Design – sie stehen für Eleganz im großen Stil. Das fünftürige Coupé ist 4,97 Meter lang und 1,91 Meter breit, aber nur 1,42 Meter hoch. Seine lange Motorhaube, der kurze vordere Überhang, der lange Radstand, die sportlich-fließende C-Säule und das steil abfallende Heck zeichnen ein dynamisches Gesamtbild. Das fünftürige Coupé steht breit und kraftvoll auf der Straße – ein ästhetischer Athlet.