Der Formel-1-Tag im Live-Ticker: 26. Februar - Das Wichtigste aus der F1-Welt

Hier seid ihr immer auf dem Laufenden: Motorsport-Magazin.com tickert alle wichtigen News aus der Formel 1.

20:00 - Eine tapfere Frau auf dem Weg zurück: Die bei Testfahrten im Juli 2012 schwer verunglückte Maria de Villota darf wieder fahren und stellt sich in den Dienst der Sicherheit.

17:49 Uhr - Brawn, Bell, Costa und Willis: Viele Köche verderben den Brei - so lautet eine weit verbreitete Einschätzung über die Technik-Abteilung von Mercedes. Aber wie genau sind die Verantwortlichkeiten verteilt? Wir haben die Antwort.

16:41 Uhr - Damon Hill kennt Paddy Lowe noch aus gemeinsamen Williams-Tagen und weiß daher, wie wertvoll der Ingenieur ist. "Ein unglaubliches Talent und ein absoluter Crack" sei der Brite.

16:22 Uhr- Adrian Sutil will sich in der Formel 1 nicht mit der Rolle des Testfahrers zufrieden geben, schließlich sei er 'Renn'-Fahrer. Wir meinen, man muss nur beim richtigen Team unter Vertrag sein...

15:23 Uhr- Damon Hill räumt Lewis Hamilton bei Mercedes Titelchancen ein - allerdings langfristig und erst 2014. Als Grund nennt der Brite unter anderem die Manpower im Technikerstab der Silberpfeile.

15:16 Uhr - Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali sieht seine Truppe im Vergleich zu Red Bull & Co. aktuell noch etwas im Hintertreffen. Beim Saisonstart in Melbourne sei man mit Sicherheit nicht die treibende Kraft, so der Italiener. Was meint ihr: Tiefstapelei made in Maranello oder steckt die Scuderia ernsthaft in Schwierigkeiten?

14:29 Uhr - A propos Hülkenberg: Wir haben uns mal mit dem Mann unterhalten, der großen Anteil an dessen Karriereweg hatte: Josef Kaufmann. Für den langjährigen Teamchef ist klar: Hülkenberg gehört zu den besten 5 Fahrern in der F1 und ist im Regen unschlagbar.

13:26 Uhr - Nico Hülkenberg nutzt die Zeit vor den nächsten F1-Tests in seiner Heimatstadt Emmerich - und nimmt gleich noch ein Sponsor-Event mit. Den Kollegen an seiner Seite kennt ihr bestimmt auch...

13:20 Uhr -Renault präsentierte kürzlich erste Bilder des neuen V6-Turbos für die Formel-1-Saison 2014. Klickt euch doch mal durch unsere Bildergalerie und sagt uns, ob ihr euch auf die Rückkehr der Turbo-Äre freut.

13:09 Uhr - Niki Lauda, Colin Chapman, den Hills und Tom Kristensen wurde in London eine große Ehre zuteil: Alle fünf PS-Legenden wurden in die prestigeträchtige Motorsport-Ruhmeshalle aufgenommen. Wen würdet ihr in die Hall of Fame der F1 aufnehmen - welcher Fahrer hat es als nächstes verdient?

12:40 - Wie Williams soeben bekannt gab, arbeitet das Team nun das elfte Jahr in Folge mit PPG Industries, einem Unternehmen, das unter anderem Anstrichmittel herstellt, zusammen. Die Firma ermöglicht es Williams, bei der Lackierung der Boliden Gewicht einzusparen.

12:32 Uhr - Noch 50 Jahre in Melbourne? Bernie Ecclestone würde mit den Veranstaltern des Rennens in Australien gerne einen langfristigen Vertrag abschließen. Die Kritik an den hohen Antrittsgebühren kann er nicht nachvollziehen.

12:03 Uhr - Niki Lauda schafft Aufklärung über die Verhältnisse bei den Silberpfeilen. "Mercedes besitzt die Mehrheit am Team und Mercedes hat die Änderungen vorgenommen. Ich bin der Vorsitzende des Aufsichtsrates, also bin ich wie ein Helikopter, der das Ganze von oben betrachtet. Manchmal ist es nebelig und manchmal kann ich die Dinge sehr klar sehen."

11:50 Uhr - Gerard Lopez, der Besitzer des Lotus F1 Teams, hat gestern Abend bei einer Charity-Veranstaltung in London ein Paar Rennhandschuhe von Ayrton Senna ersteigert. Dafür legte er stolze 25.000 Euro auf den Tisch. Wie viel wäre euch solch ein Andenken der verstorbenen F1-Legende wert?

11:34 Uhr - Alain Prost traut Sebastian Vettel bereits 2013 den vierten Titel zu. Damit würde der Red-Bull-Pilot mit dem legendären Franzose selbst gleichziehen. Einhalt gebieten kann laut diesem in erster Linie Fernando Alonso. Was denkt ihr - wer schnappt sich diese Saison die Krone in der Königsklasse?

11:15 Uhr - Der Nächste, bitte! Nach dem Laufschuhhersteller On stellt Sauber mit Wikland einen weiteren Bekleidungssponsor vor. Das schweizerische Unternehmen rüstet den Rennstall ab sofort mit funktioneller Allzweckkleidung aus.

11:02 Uhr - Triathlon, Rennrad, Kraftkammer: Viele Piloten glänzen jenseits der Strecke mit sportlichem Einsatz. Motorsport-Magazin.com nimmt das Training der F1-Stars unter die Lupe.

10:23 Uhr Uhr - Williams hat soeben seine Fahreraufstellung für die kommenden Testfahrten in Barcelona (Donnerstag bis Sonntag) durchgemailt. Valtteri Bottas fährt an den ersten beiden Tagen, dann übernimmt Pastor Maldonado am Samstag und Sonntag.

10:19 Uhr - Die Wachablösung von Paddy Lowe durch Tim Goss war gestern das Thema des Tages in der F1. Niki Lauda hält sich bislang bedeckt, nachdem Lowe für 2014 wohl zu Mercedes wechselt: "Ich kann nichts Offizielles sagen, weil noch nichts passiert ist. Ob Paddy Lowe kommt oder nicht, kann ich nicht sagen. Klar ist aber, dass über Ross Brawn nicht einmal diskutiert wurde. Ross ist auf seiner Position, da wird er auch bleiben. Es ist alles unter Kontrolle."

09:43 Uhr - Esteban Gutierrez und Sergio Perez kommen beide aus Mexiko starteten ihre Formel-1-Karriere beim schweizerischen Sauber-Team und haben im mexikanischen Geschäftsmann Carlos Slim den gleichen Sponsor. Damit hören die Gemeinsamkeiten allerdings auf.

09:29 Uhr - Seit ihrer Pole in Daytona fordern viele: Danica Patrick soll in die Formel 1! Von Helmut Marko gab's sogar das Angebot einer Dienstfahrt in Vettels Straßenauto, doch was sagt die Dame eigentlich selbst? Patrick: "Ich war nie wirklich daran interessiert, die Möglichkeiten der F1 zu erkunden."

09:15 Uhr - Legal oder nicht? Williams soll das umstrittene Teil am Auspuff abmontiert haben, Caterham wehrt sich noch dagegen. "Mir wurde gesagt, dass er legal ist, also bin ich nicht beunruhigt", so Caterham-Pilot Giedo van der Garde. Er glaubt, dieses Teil auch in Melbourne zu sehen, was meint ihr?

09:00 Uhr - Guten Morgen! Eine weitere spannende Formel-1-Woche steht bevor. Von Donnerstag bis Sonntag holen sich die Piloten in Barcelona den letzten Schliff vor dem Saisonstart in Australien.

, 26.02.2013

© adrivo Sportpresse GmbH - http://www.motorsport-magazin.com