Der Formel-1-Tag im Live-Ticker: 17. Februar - Schnell und kompakt: Die wichtigsten F1-News

Hier sind Sie immer auf dem Laufenden: Motorsport-Magazin.com tickert alle wichtigen News aus der Welt der Formel 1.

19:30 Uhr - Das war es für heute, liebe Leser. Pünktlich zum Start in die neue Woche melden wir uns am Montag mit dem nächsten Live-Ticker aus der Formel-1-Welt zurück.

17:30 Uhr - Mark Webber begrüßt die Einschränkung des DRS im Training und Qualifying. Es würde die ganze Sache sicherer machen, meint der Australier. Wie ist eure Meinung zu der neuen Regelung?

16:15 Uhr - Von den Forderungen zweier Aktionäre lässt man sich bei Mercedes nicht aus der Ruhe bringen. "Unser Engagement ist langfristig ausgerichtet. Wir wollen uns nicht aus der Formel 1 zurückziehen. Im Gegenteil", konterte ein Konzernsprecher gegenüber der dpa auf die Frage nach einem möglichen Rückzug aus der Formel 1.

13:00 Uhr - Sebastian Vettel ist ehrgeizig, daran besteht kein Zweifel. "Sogar beim Monopoly werde ich wütend, wenn es nicht so läuft", sagte der Weltmeister nun sogar. Wie oft er in der Winterpause wohl gegen seine Freundin verloren hat?

11:05 Uhr - Dass Lewis Hamilton viel Wert auf seinen Auftritt legt, ist bekannt. Nun ließ er sich neben Rod Stewart und dessen Frau Penny am Flughafen ablichten.

11:00 Uhr - Heikki Kovalainen entspannt sich nach seinem Formel-1-Aus zunächst einmal im Winter-Urlaub. Mit Cross-Country-Skiern versucht er, sich vom Caterham-Frust zu befreien. Doch auch ohne Cockpit bleibt er professionell: "Ich hatte eine ordentliche Session im Fitness-Studio", lässt er via Twitter verlauten.

09:45 Uhr - Manchmal sind Fahrer von ihren eigenen Fans begeistert: Eine Anhängerin von Jenson Button hat via Twitter ein Foto ihrer Kolektion von Modellfahrzeugen präsentiert - alle bisher von Jenson Button bewegten Formel-1-Fahrzeuge. Der Weltmeister von 2009 meint anerkennend: "Sie haben eine wirklich schöne kleine Sammlung :)".

09:00 Uhr - Servus allerseits, liebe Leser. Auch heute versorgen wir euch hier wieder mit den wichtigsten News aus der Formel 1, Bildern, Videos, und so weiter. Wenn ihr Anregungen, Wünsche, Kritik habt - schreibt uns einfach in den Kommentaren.

Fabian Schneider, 17.02.2013

© adrivo Sportpresse GmbH - http://www.motorsport-magazin.com