Der Formel-1-Tag im Live-Ticker: 15. Februar - Lotus sucht den neuen Räikkönen

Hier sind Sie immer auf dem Laufenden: Motorsport-Magazin.com tickert alle wichtigen News aus der Welt der Formel 1.

19:55 Uhr - Das war's für heute! Neue Webseiten, Geburtstage und Junior-Teams standen hatten wir heute im Programm. Mal sehen was der morgige Tag so bringt. Im Live-Ticker könnt ihr morgen ab 9 Uhr wieder mitdiskutieren. Für heute verabschiedet sich das Team von Motorsport-Magazin.com.

17:52 Uhr - Ob da der neue Kimi Räikkönen dabei ist? Lotus gab jetzt sein Aufgebot für das Junior Team 2013 bekannt. Ein paar viel versprechende Namen dabei, was meint ihr?

15:55 Uhr - Platz neun in der Konstrukteurs-WM 2012 war für Toro Rosso eine herbe Enttäuschung. In diesem Jahr peilt die Red-Bull-Talentschmiede Rang sechs an. Einziges Manko: die begrenzten Ressourcen. Was meint ihr? Schafft das Team aus Faenza den Sprung?

15:48 Uhr - Die Testfahrten in Jerez sind vorbei - und Barcelona beginnt erst in ein paar Tagen. Das heißt aber nicht, dass Felipe Massa in der Pause die Füße aufs Sofa legt und sich entspannt. Um den bestmöglichen Saisonstart zu haben, sitzt der Brasilianer im Simulator. Spaß darf aber auch hier nicht fehlen.

15:12 Uhr - Going green: McLaren wird von der FIA für herausragende Leistungen im Bereich Umwelt ausgezeichnet.

14:49 Uhr - Williams im Launch-Fieber! Vier Tage vor den FW35 präsentiert der Rennstall seinen überarbeiteten Internetauftritt. Gefällt euch die neue Seite des britischen Traditionsteams?

14:32 Uhr - Caterham wünscht sich mehr Zusammenarbeit zwischen den Formel-1-Teams. Bestimmte Teile, die nichts mit der Leistung der Autos zu tun haben, könne man doch gemeinsam herstellen - das meint Teamchef Cyril Abiteboul. Eine gute Idee oder ob des Konkurrenzkampfs illusorisch?

13:39 Uhr - Immer mehr Länder setzen in Sachen Formel 1 auf Pay-TV. Kann das der richtige Weg für die Königsklasse sein oder entwickelt sie sich immer mehr zu einem Luxusartikel. Wie wir sehen, interessiert Euch das Thema - uns auch: Redakteurin Marion Rott hat sich Gedanken gemacht, was im Falle einer Formel Geld passieren könnte.

13:08 Uhr - Nicht nur Charles Pic hat heute Geburtstag, auch Alex Wurz. Der beliebte Österreicher wird 38 - in seiner Karriere brachte er es auf 69 F1-Starts. Besondere Berühmtheit erlangte er durch seinen Startüberschlag in Montreal 1998, dessen Bilder um die Welt gingen:

12:38 Uhr - Diskussionen erwünscht: Im Forum von Motorsport-Magazin.com debattieren die User über Themen, die die Motorsportwelt bewegen. Macht mit!

12:31 Uhr - Ein Spanier kaufte kürzlich die Überbleibsel von HRT. Er habe fünf HRT-Boliden gekauft - und ein 2011er-HRT sei an Pirelli gegangen. Klingt nach einem geschickten Pirelli-Schachzug, oder?

11:18 Uhr - Williams gibt den Test-Fahrplan für Barcelona bekannt: Tag 1: Maldonado, Tag 2: Bottas, Tag 3: Maldonado/Bottas, Tag 4: Bottas/Maldonado. Ach ja, am ersten Tag wird übrigens der neue FW35 in der Boxengasse präsentiert.

10:05 Uhr - Martin Whitmarsh lobt Bernie Ecclestone und macht die Teams für deren derzeitige Lage verantwortlich. Hat der McLaren Teamchef mit seiner Kritik recht?

09:51 Uhr - Happy Birthday Charles Pic! Der Franzose in Diensten Caterhams wird heute 23 Jahre alt. Motorsport-Magazin.com gratuliert dem Mann aus Montelimar ganz herzlich. Habt auch ihr Geburtstagswünsche für Charles? Lasst sie uns wissen!

09:45 Uhr - Williams gewährt vor dem Saisonstart schon einmal einen Einblick in den Trophäenschrank der heiligen Hallen in Grove. Geht es nach der Traditionstruppe, sollen 2013 noch ein paar Pokale dazukommen - Platz gibt es jedenfalls noch genug. Was meint ihr - schafft Williams den nächsten Sieg?

09:25 Uhr - Wirken sich die Finanzprobleme von Vijay Mallya auch auf Force India aus? Bob Fernley, stellvertretender Geschäftsführer des indischen Rennstalls, sagt: Nein. Lassen wir uns überraschen, wie es weitergeht.

09:12 Uhr - Sky in Deutschland, England, Italien und jetzt auch noch Canal+ in Frankreich: Die Formel 1 wandert immer weiter ins Pay-TV ab. Für die Exklusiv-Rechte soll Canal+ 29 Millionen Euro zahlen. Wie seht ihr diesen Trend hin zur F1 im exklusiven Bezahlfernsehen?

09:00 Uhr - Servus allerseits, liebe Leser. Auch heute versorgen wir euch hier wieder mit den wichtigsten News aus der Formel 1, Bildern, Videos, und so weiter. Wenn ihr Anregungen, Wünsche, Kritik habt - schreibt uns einfach in den Kommentaren.

Olaf Mehlhose, 15.02.2013

© adrivo Sportpresse GmbH - http://www.motorsport-magazin.com