Del Piero startet beim Klassiker - Mit Dempsey Racing nach Le Mans

Alessandro del Piero erfüllt sich einen Kindheitstraum. Der italienische Fußball-Weltmeister startet zusammen mit Schauspieler Patrick Dempsey in Le Mans.

Alessandro del Piero auf Abwegen. Der frühere Fußball-Weltmeister und langjährige Star-Spieler von Juventus Turin startet 2013 zusammen mit dem amerikanischen Schauspieler Patrick Dempsey (Grey's Anatomy) beim 24-Stunden-Klassiker von Le Mans. Die Anmeldeunterlagen hat das Team "Dempsey/Del Piero Racing" beim Ausrichter des Klassikers im Nordwesten Frankreis, Automobile Club de l'Ouest (ACO), bereits eingereicht. Dies gab der Italiener, derzeit in Diensten des australischen Erstliga-Klubs FC Sydney, auf seiner Internetpräsenz bekannt.

"Seit meiner Kindheit habe ich eine große Leidenschaft für den Motorsport", so del Piero. Teamkollege Dempsey, bereits seit einigen Jahren für seinen eigenen Rennstall Dempsey Racing im Motorsport aktiv, freut sich bereits auf die Zusammenarbeit mit der Fußball-Ikone. "Alessandros Leidenschaft für das Gewinnen und seine Führungskompetenz werden von unschätzbarem Wert sein", sagte der 46-Jährige. "Er wird eine wichtige Rolle in der Entwicklung und Ausrichtung des Teams spielen."

Olaf Mehlhose, 22.01.2013

© adrivo Sportpresse GmbH - http://www.motorsport-magazin.com