Caterham: Fahrerentscheidung steht kurz bevor - Erfahrener Pilot oder Rookie?

Die Fahrerentscheidung bei Caterham steht kurz bevor. Laut Teamchef Cyril Abiteboul kommt ein erfahrener Pilot als auch ein Rookie in Frage.

Jeden Tag könnte die Bestätigung des zweiten Caterham-Fahrers folgen. Wie das Team gegenüber Motorsport-Magazin.com bereits vergangene Woche erklärte, soll der zweite Fahrer noch vor den Testfahrten in Jerez, die vom 5. bis 8. Februar stattfinden, bekanntgegeben werden. "Es gibt verschiedene Optionen. Eine davon ist ein Fahrer, von dem Pic lernen kann", sagte Teamchef Cyril Abiteboul.

Gleichzeitig käme für ihn auch ein Rookie an der Seite von Charles Pic in Frage. "2013 ist ein Übergangsjahr, in dem wir versuchen das Team weiter aufzubauen, um 2014 - ein Jahr, in dem sich viele Dinge im Paket ändern werden - eine bessere Stabilität zu haben", sagte Abiteboul. Als mögliche Kandidaten gelten unter anderem Vitaly Petrov, Bruno Senna und Luiz Razia.

Kerstin Hasenbichler, 15.01.2013

© adrivo Sportpresse GmbH - http://www.motorsport-magazin.com