Jaafar fährt 2013 für Carlin - Aufstieg in die Formel Renault 3.5

Jazeman Jaafar bestreitet für Carlin die komplette Saison der Formel Renault 3.5 2013. Der Zweitplatzierte der britischen F3-Meisterschaft war bereits in den letzten drei Jahren mit dem Rennstall unterwegs - am Ende der abgelaufenen Saison testete er mit seinem Team schon in seiner neuen Serie. "Ich bin sehr aufgeregt, nun den Aufstieg zu schaffen. Noch schöner ist es aber, dass dies gemeinsam mit Carlin geschieht, da ich das Team schon bestens kenne", freute sich der 20-Jährige aus Malaysia. "Ich habe viel zu lernen, bin aber auch von unserem Potenzial überzeugt und davon, dass wir das Beste herausholen werden." Mit Mikhail Aleshin und Robert Wickens holte das Team 2010 und 2011 bereits zweimal die Meisterschaft.

Frederik Hackbarth, 08.01.2013

© adrivo Sportpresse GmbH - http://www.motorsport-magazin.com