Hamilton schließt McLaren-Rückkehr nicht aus - Wird immer mein Zuhause sein

Lewis Hamilton kann sich gut vorstellen, in kommenden Jahren wieder zu McLaren zurückzukehren. Zunächst will er auf eigene Faust etwas erleben.

Lewis Hamilton hat erklärt, in Zukunft gerne wieder zu McLaren zurückkehren zu wollen, da das Team für ihn seine Heimat ist. Ab 2013 ist der Brite für drei Jahre bei Mercedes unter Vertrag, die vergangenen sechs Saisons war er für McLaren in der Formel 1 gefahren. Seine Beziehung zu dem Team aus Woking hatte aber schon viel früher begonnen. Als er zehn Jahre alt und im Kartsport unterwegs war, hatte er erstmals Kontakt zu McLaren. Damals bat er Teamchef Ron Dennis um ein Autogramm, im Alter von 13 Jahren nahm das Team ihn unter seine Fittiche.

In der Formel 1 haben Hamilton und McLaren einen WM-Titel und 21 Grand-Prix-Siege gefeiert und obwohl er nach seiner Unterschrift bei Mercedes meinte, er brauche eine neue Herausforderung, kann sich der Brite gut vorstellen, später wieder zu seinem bisherigen Team zurückzukehren. "Man kann niemals nie sagen und ich hatte eine tolle Zeit. Ich denke, das wird immer mein Zuhause sein. Ich werde es immer als das Team sehen, mit dem ich groß geworden bin. Es wäre schön, eines Tages wieder dorthin zurückzukehren", sagte er.

Vorerst will er aber einmal auf eigene Faust etwas erleben. Hamilton verglich es damit, seine Heimat zu verlassen und ein wenig auf Reisen zu gehen. "Ich mache das aber in anderer Gesellschaft." Trotz der nicht ganz einfachen Saison, die hinter Mercedes liegt, musste er aber noch einmal betonen, dass er es nicht bereut, dorthin zu gehen. "Nein. Ich bin wirklich, wirklich glücklich damit. Man kann sein Leben nicht in ständigem Bedauern leben. Man muss eine Entscheidung treffen und dabei bleiben. Egal ob richtig oder falsch, man muss das Beste draus machen, sich auf seine Stärken besinnen und hoffen, dass man das Blatt wenden oder ins Positive verwandeln kann."

Falko Schoklitsch, 06.12.2012

© adrivo Sportpresse GmbH - http://www.motorsport-magazin.com