Vijay Mallya - Nico hat eine große Zukunft vor sich

Force-India-Boss Vijay Mallya bescheinigt dem scheidenden Nico Hülkenberg eine große Zukunft und wünscht sich zu seinem Abschied die Pole Position.

Vijay, wie schätzen Sie die Saison von Force India vor dem Finale in Brasilien ein?
Vijay Mallya: Wenn man sich die bisherige Saison einmal anschaut, haben wir allen Grund, stolz zu sein. Wir haben mehr Punkte erzielt als jemals zuvor und gezeigt, dass wir die Leiter immer weiter heraufgeklettert sind. Wir haben große statt nur kleine Schritte nach vorn gemacht. Mit den uns zur Verfügung stehenden Werkzeugen, die noch aus der Jordan-Ära datieren, haben wir uns ausgesprochen gut geschlagen.

Wie wird es mit dem Team in Zukunft weiter gehen?
Vijay Mallya: Nach dem Abu Dhabi Grand Prix hatten wir in Indien ein Treffen des Vorstandes. Die Geschäftsführung hat 50 Millionen Pfund genehmigt, die in das Team gesteckt werden. wir investieren stark in neue Technologie und verschaffen unserem Team damit mehr Möglichleiten zu versuchen, weiter nach vorn zu kommen.

Welche Gedanken haben Sie vor dem anstehenden Wochenende?
Vijay Mallya: Ich hoffe, dass Nico das gleiche gelingt wie 2010 mit Williams - die Pole Position. Das brauchen wir, um Sauber noch einzufangen! Andernfalls hoffe ich, dass wir die Saison mit einem starken Resultat beenden können. Es wäre schön, wenn beide Autos in die Punkte fahren. Ich freue mich darauf zu sehen, wie der Kampf an der Spitze der Fahrer-WM ausgeht - es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist. Herzlichen Glückwunsch auch an Red Bull zum Gewinn der Konstrukteursweltmeisterschaft in Austin.

Das Team verabschiedet an diesem Wochenende Nico Hülkenberg. Wie viel hat er in dieser Saison zum Team beigetragen?
Vijay Mallya: Nico war einer der Stars dieser Saison. Er hat genau das abgeliefert, was wir von ihm erwartet haben und dem Team sehr geholfen. Er hat eine große Zukunft in der Formel 1 vor sich und wir wünschen ihm alles Gute.

, 21.11.2012

© adrivo Sportpresse GmbH - http://www.motorsport-magazin.com