ADAC Motorboot Cup - Neuer Termin für abgesagte Rennen in Lorch

Motorboot-Action im Oktober

ADAC Motorboot Cup und ADAC Jetboot Cup sind am 4. und 5. Oktober in Lorch zu Gast.

Motorsport-Magazin.com - Die Teilnehmer des ADAC Motorboot Cup und des ADAC Jetboot Cup dürfen sich über ein weiteres Rennwochenende freuen. Am 4. und 5. Oktober werden die beiden Rennserien Läufe in Lorch am Rhein (Landkreis Rheingau-Taunus-Kreis) austragen.

Im ursprünglichen Kalender waren die Rennen in Lorch bereits für den 28./29. Juni angesetzt. Hohe Temperaturen und geringer Niederschlag in den Wochen vor der Veranstaltung ließen den Pegel des Rhein allerdings drastisch sinken, sodass der im Reglement des Weltverbandes UIM vorgeschriebene Mindestpegelstand von 2,5 Metern am Veranstaltungsort unterschritten wurde. Daher mussten die Rennen abgesagt werden.

Nun fanden ADAC und der lokale Veranstalter einen Ausweichtermin. Die Rennen in Lorch finden am 4. und 5. Oktober statt, eine Woche vor dem Saisonfinale in Düren (Landkreis Düren). Das ADAC Motorboot Masters wird in Lorch nicht starten, da bereits für den ursprünglichen Termin im Juni keine Rennen der Königsklasse des deutschen Motorbootsports geplant waren.


Weitere Inhalte:

Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x