ADAC Motorboot Cup - Hermann Tomczyk ehrt Sieger

ADAC Jetboot Cup vorgestellt

Auf der boot Düsseldorf wurden die erfolgreichen Teilnehmer der ADAC Motorbootserien geehrt.

Motorsport-Magazin.com - Neben den beiden Champions Edgaras Riabko (Litauen, ADAC Motorboot Masters) und Kevin Köpcke (Jork, ADAC Motorboot Cup) wurden im Rahmen der offiziellen Siegerehrung auch alle Teilnehmer des vergangenen Jahres durch ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk und ADAC Motorbootreferent Manfred Rückle für ihre Leistungen geehrt. Den Pokal für den Gewinn der Rookiewertung im ADAC Motorboot Cup 2013 erhielt Maximilian Stilz (Kernen). Die Trophäe im Volvo Penta/Tohatsu Jugendpokal nahm der amtierende Meister Kevin Köpcke entgegen.

"Edgaras Riabko und Kevin Köpcke haben sich diese Auszeichnungen mit starken Leistungen in der vergangenen Saison redlich verdient, aber auch alle anderen Teilnehmer haben fantastischen Sport geboten", sagte ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk. "Die beiden Champions zeigen, wie gut das Konzept der ADAC Motorboot-Serien funktioniert: ein internationaler Sieger im ADAC Motorboot Masters und ein hoffnungsvolles Talent als Meister in unserer Nachwuchsserie. Ich hoffe, dass wir auch in dieser Saison wieder viele neue Talente entdecken und weitere Zuschauer für diese faszinierende Sportart hinzugewinnen können."

Neuer ADAC Jetboot Cup vorgestellt

Im Rahmen der "boot Düsseldorf" präsentierte der ADAC auch den neuen ADAC Jetboot Cup, der in der kommenden Wassersport-Saison an fünf der sieben Veranstaltungs-Wochenenden des ADAC Motorboot Masters an den Start geht. Der ADAC Jetboot Cup wird in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Jetsport-Verein ausgetragen und bietet bei den Events in Brodenbach, Lorch am Rhein, Berlin-Grünau, Rendsburg und Düren in den vier Klassen Ski Stock, Ski Open, Runabout Stock und Runabout Open spektakuläre Wassersport-Action.

Der ADAC ist traditionell mit einem Stand auf der "boot Düsseldorf" vertreten. Dort können sich Interessierte über das Motorboot-Engagement des ADAC sowie die ADAC Powerboat School informieren, deren nächste Veranstaltung am 19. April in Düren-Gürzenich stattfindet. Der Startschuss zur neuen Motorboot-Saison erfolgt am 24. und 25. Mai beim Auftaktwochenende des ADAC Motorboot Masters in Traben-Trarbach.


Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x