Rowe Racing geht mit einem hochkarätigen Fahreraufgebot in seine erste Saison im ADAC GT Masters: Für das rheinland-pfälzische Team aus Worms werden Maro Engel und Jan Seyffarth an allen acht Rennwochenenden der Saison 2014 im Mercedes-Benz SLS AMG GT3 zum Einsatz kommen. Sowohl Engel als auch Seyffarth bewiesen in der Vergangenheit in unzähligen Rennen ihr großes fahrerisches Talent.

Maro Engel in Macau, Foto: Erebus Motorsport
Maro Engel in Macau, Foto: Erebus Motorsport

Maro Engel war von 2008 bis 2011 als Werksfahrer für Mercedes-Benz in der DTM tätig und stellte zuletzt seine Fähigkeiten in der australischen V8-Supercar-Serie sein Talent unter Beweis. Der frühere Porsche-Junior Jan Seyffarth griff bereits in den letzten zwei Jahren für Rowe ins Lenkrad und feierte mehrere Siege in der Langstreckenmeisterschaft VLN und dem deutschen Porsche Carrera Cup. Engel startet beim GT-Masters-Saisonstart vom 25. bis 27. April in der Motorsport Arena Oschersleben erstmals in der "Liga der Supersportwagen"; Seyffarth ist bereits seit der Debütsaison 2007 dabei und kann auf drei Siege und zwei Pole-Positionen bei 44 Starts zurückblicken.

"Wir freuen uns sehr, mit Maro und Jan in unsere erste GT-Masters-Saison gehen zu können. Beide bringen die notwendigen Fähigkeiten und Erfahrungen mit, um in der stärksten GT3-Serie Europas bestehen zu können. Die ersten Testläufe sind bereits absolviert und die ersten Ergebnisse ausgewertet. Wir werden noch weitere Tests absolvieren und uns so gut wie möglich auf den Saisonstart in Oschersleben vorbereiten", so Hans-Peter Naundorf, Teamchef von Rowe Racing.

Stimmen der Fahrer

Maro Engel: Ich freue mich sehr, dieses Jahr wieder in Deutschland an den Start zu gehen. Dass ich nun mit einem so professionellen Team wie Rowe Racing zusammenarbeiten kann, freut mich umso mehr. Das Team hat bereits auf der Nürburgring-Nordschleife gezeigt, dass es zu den allerbesten gehört und ich bin sehr froh, nun das Projekt ADAC GT Masters mit Rowe Racing in Angriff zu nehmen. Mit Jan zusammen bilden wir eine sehr starke Fahrerpaarung, daher erhoffen wir uns natürlich direkt im ersten Jahr ganz vorne mitzufahren. Wir werden uns nun weiter ausgiebig vorbereiten, um in der bestmöglichen Verfassung nach Oschersleben zum Saisonauftakt zu reisen.

Jan Seyffarth: Ich freue mich ebenfalls sehr, nun zusätzlich zur VLN auch im ADAC GT Masters für Rowe Racing starten zu dürfen. Einerseits ist mir ja das Team bestens vertraut, andererseits habe ich bei vielen Sprintrennen bereits wertvolle Erfahrung sammeln können, die ich nun gemeinsam mit Maro fürs Team einbringen kann. Wir sind somit sehr gut aufgestellt, um gemeinsam in einer äußerst attraktiven, aber auch anspruchsvollen Serie eine gute Performance zu zeigen.