Das ADAC GT Masters war in der Saison 2013 häufiger und länger im Fernsehen zu sehen als jemals zuvor. National und international konnte die TV-Präsenz der "Liga der Supersportwagen" stark ausgebaut werden. Insbesondere die internationale TV-Präsenz wurde deutlich gesteigert und mit einer Sendedauer von insgesamt 864 Stunden nahezu verdoppelt. In Deutschland, Österreich und der Schweiz konnte die Serie eine Zunahme bei der Sendeleistung um 17,5 % verzeichnen.

Das ADAC GT Masters wurde 2013 in 202 Ländern ausgestrahlt. Insgesamt hatten weltweit 1,4 Milliarden TV-Zuschauer die Möglichkeit, die Rennen live, zeitversetzt oder in Highlights zu verfolgen. Durch eine Platzierung der Serie in internatonalen Motorsport-TV-Magazinen konnte der ADAC die weltweite Reichweite der "Liga der Supersportwagen" signifikant erhöhen. Drei verschiedene Motorsportmagazine zeigten in 185 Ländern 332 Sendungen mit einer Gesamt-Sendedauer von 18 Stunden.

Eine Optimierung der Formate des bereitgestellten internationalen Bildmaterials, sowie neue TV-Partner in Skandinavien sorgten für Verdopplung der internationalen Sendedauer auf insgesamt 864 Stunden. In Dänemark, Schweden, Finnland und Norwegen war das ADAC GT Masters in 116 Sendungen auf acht unterschiedlichen Sendern zu sehen.

Auch der paneuropäische Motorsport-Sender Motors TV hat seine Sendedauer signifikant gesteigert und auf seinen Kanälen in Großbritannien (+41 %), Frankreich (+65 %) und dem übrigen Europa (+29 %) deutlich mehr ADAC GT Masters-Rennen ausgestrahlt. In der Folge schalteten bei Motors TV France drei Mal so viele Fans ein wie zuvor, bei Motors TV Europe sahen doppelt so viele Zuschauer das ADAC GT Masters. Motors TV hat 2013 die Rennen des ADAC GT Masters in der dritten Saison in Folge zeitversetzt ausgestrahlt.

Nicht nur international, sondern auch national baute der ADAC das TV-Angebot rund um das ADAC GT Masters aus. Erstmals hat 2013 Deutschlands führender Nachrichtensender N24 die besten Szenen von allen acht ADAC GT Masters-Events in einem Highlight-Magazin ausgestrahlt. Darüber hinaus hat auch Sport1 die Übertragung des ADAC GT Masters ausgeweitet und das Highlight-Magazin auch erstmals auf dem Pay-TV-Sender Sport1+ gezeigt. Sport1 zeigt bereits seit der Saison 2009 Highlight-Magazine des ADAC GT Masters. "Durch die starke internationale Ausweitung und durch die Optimierung des TV-Paktes in Deutschland war die mediale Abdeckung des ADAC GT Masters so hoch wie nie zuvor. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass sich die Fans auch im kommenden Jahr auf weitere Highlights freuen können", blickt ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk positiv auf die Saison 2014.

"In Deutschland, Österreich und der Schweiz sind alle Rennen auch 2014 wieder live und in voller Länge bei unserem Live-TV-Exklusivpartner kabel eins zu sehen. Damit steht das ADAC GT Masters auch im kommenden Jahr auf einer gesunden Basis, auf der wir weiter aufbauen wollen", so Lars Soutschka, ADAC Leiter Motorsport.

Alle 16 Rennen des ADAC GT Masters werden auch 2014 wieder live und in voller Länge in der fünften Saison in Folge von kabel eins übertragen. Kabel eins wird weiterhin Highlight-Clips des ADAC GT Masters im Rahmen der kabel eins News sowie das Highlight-Magazin ausstrahlen. Das ADAC GT Masters startet vom 25. bis 27. April in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben bei Magdeburg in die Saison 2014.