Zum Abschluss fuhren Claudia Hürtgen (DE) und Dominik Baumann (AT) im BMW Z4 GT3 mit der Startnummer 19 auf dem Hockenheimring im ersten Lauf auf den vierten Rang. Im zweiten Rennen schied Hürtgen nach einer unverschuldeten Kollision mit einem Konkurrenten aus und verpasste somit die Chance, noch Platz eins in der Teamwertung zu erobern. Am Ende standen für das "PIXUM Team Schubert" powered by Jochen Schweizer 200 Punkte zu Buche, was Rang drei in der Teamwertung bedeutete. Den Titel sicherte sich in einem dramatischen Finale das Audi-Team Prosperia C. Abt Racing mit 217 Zählern. In der Fahrerwertung belegten Hürtgen und Baumann mit je 148 Punkten den fünften Rang. Platz eins ging an das Corvette-Duo Daniel Keilwitz (DE) und Diego Alessi (IT, 179 Punkte).

Jörg Müller (DE) und Max Sandritter (DE) erlebten in Hockenheim ein unglückliches Wochenende. Im ersten Rennen verpassten sie im BMW Z4 GT3 mit der Startnummer 20 als Zwölfte die Punkteränge knapp. Zum Sonntagsrennen konnten Müller und Sandritter wegen eines technischen Defekts nicht antreten. Sandritter beendete seine erste Saison für das "PIXUM Team Schubert" powered by Jochen Schweizer mit 79 Punkten als 13. in der Fahrerwertung. Müller, der zwei Rennen verletzungsbedingt auslassen musste, wurde mit 39 Zählern 17. hinter Ersatzfahrer Jens Klingmann (DE), der bei seinen Starts auf dem Sachsenring (DE) 40 Punkte holte.

Stefan Wendl (Teammanager Schubert Motorsport): "Zunächst einmal Glückwunsch an unsere Konkurrenten von Corvette und Audi zum Gewinn der Titel in der Fahrer- und Teamwertung. Wir haben bis zum Schluss alles gegeben und waren auf einem guten Weg. Bis zu dem ärgerlichen und völlig unverschuldeten Unfall von Claudia im zweiten Rennen war in der Teamwertung noch alles möglich. Dadurch haben wir den Titelkampf leider unglücklich verloren. Trotz allem bin ich mit dem Saisonverlauf generell zufrieden. Wir haben uns im Vergleich zu 2012 deutlich gesteigert und viel aus unserem Paket herausgeholt. Mein besonderer Dank gilt BMW Motorsport für die jederzeit großartige Unterstützung. Zudem danke ich all unseren Partnern, unseren Teammitgliedern für den herausragenden Einsatz sowie unseren Fahrern für eine sehr engagierte Saison. Wir waren alle zusammen ein tolles Team."

Claudia Hürtgen (BMW Z4 GT3 – Startnummer 19): "Hinter uns liegt ein schwieriges Wochenende. Wir hatten einfach nicht den Speed, um mit der Spitze mitzuhalten und ernsthaft in den Titelkampf einzugreifen. Das ist sehr enttäuschend. Ebenso enttäuschend war natürlich mein Unfall im zweiten Rennen. Es ist sehr schade, wenn durch solch unnötige Kollisionen Meisterschaften entschieden werden. Trotz dieses schlechten Ausgangs hat mir die Saison an der Seite von Dominik viel Spaß gemacht. Bis zum vorletzten Wochenende auf dem Slovakiaring lief auch alles sehr gut, ich hätte mir aber definitiv einen besseren Abschluss gewünscht. Trotzdem gratuliere ich natürlich unseren Konkurrenten zu ihren Titelgewinnen."

Dominik Baumann (BMW Z4 GT3 – Startnummer 19): "Glückwunsch an Daniel Keilwitz, Diego Alessi und die Audi-Crew zu ihren Titelgewinnen! Wir haben aus einem schwierigen Wochenende hier in Hockenheim mit dem vierten Platz im ersten Rennen noch relativ viel gemacht. Aber letztlich waren unsere Gegner einfach zu schnell. Unsere Leistungen in dieser Saison waren gut, aber am Ende sollte es eben nicht sein. Insgesamt habe ich ein gutes Jahr mit coolen Jungs gehabt. Wir haben sehr hart gearbeitet, wurden aber am Ende leider nicht belohnt."

Jörg Müller (BMW Z4 GT3 – Startnummer 20): "Das war wirklich ein sehr unglückliches Wochenende. Wir hatten nicht den Speed unserer Teamkollegen und konnten leider keine Punkte für die Teamwertung holen. Dass wir in dieser Wertung dann letztlich nicht gewinnen konnten, ist sehr traurig. Für mich persönlich war das eine Lernsaison. Ich habe festgestellt, dass es im ADAC GT Masters ein klasse Starterfeld gibt. Unsere Gegner waren hochkarätig und haben verdient die Titel gewonnen. Dazu gratuliere ich ihnen. Vielleicht sehen wir uns ja in der Saison 2014 wieder."

Max Sandritter (BMW Z4 GT3 – Startnummer 20): "Insgesamt bin ich mit meiner ersten Saison im Team zufrieden, auch wenn nach diesem schlechten Wochenende ehrlich gesagt der Frust überwiegt. Ich frage mich, warum wir gegen Saisonende das Tempo unserer Teamkollegen nicht mehr mithalten konnten. Noch habe ich keine Erklärung. Das kann den insgesamt positiven Eindruck aber nicht trüben. Ich habe mein erstes Rennen gewonnen, das kann mir keiner mehr nehmen. Glückwunsch an Daniel Keilwitz, Diego Alessi und Audi zu ihren Titelgewinnen. Ich hoffe, ich habe 2014 die Chance zur Revanche."