Remo Lips und Toni Seiler können auf ein weiteres erfolgreiches Wochenende im ADAC GT Masters zurückblicken. Eine Woche nach dem Doppelsieg von Toni Seiler in der Gentlemen-Wertung auf dem Nürburgring startete das ADAC GT Masters auf dem Red Bull Ring in Österreich in die zweite Rennhälfte. Das Gastspiel in Österreich war erneut ein Erfolg für die beiden von Callaway Competition und Toni Seiler Racing gemeinsam eingesetzten gelben Corvette Z06.R GT3. Remo Lips fuhr im Rennen am Samstag zu seinem ersten Sieg in der Gentlemen-Wertung, Toni Seiler belegte im Lauf am Sonntag den zweiten Platz.

Im ersten Rennen zeigten Remo Lips und Lennart Marioneck eine tadellose Leistung. Lips fuhr in der Corvette Z06.R GT3 in der ersten Rennhälfte auf Rang zwei nach vorn. Nach dem Fahrerwechsel übernahm Marioneck die Spitze und sicherte in einem knappen Zieleinlauf nicht nur den ersten Sieg von Lips in der Gentlemen-Wertung, sondern auch den dritten Podestplatz in Folge.

"Endlich hat es mit einem Klassensieg funktioniert, darauf musste ich sehr lange warten", jubelte Lips auf dem Podium. "Am Start sah es für mich erst gut aus, doch dann musste ich in der ersten Kurve einen weiten Bogen fahren und habe einige Plätze verloren. Wir konnten dann aber wieder gut nach vorn fahren." Toni Seiler hatte im ersten Rennen Pech und musste die Corvette mit Getriebe-Defekt abstellen.

Im zweiten Lauf schaffte dann Toni Seiler den Sprung auf das Treppchen. Zusammen mit Mike Parisy, der auf dem Red Bull Ring erstmals in der gelben #18 Corvette mit Seiler startete, fuhr Seiler auf Rang zwei. "Der zweite Platz ist nach dem Pech im Rennen gestern ein gutes Ergebnis. Wir haben in der ersten Rennhälfte zwar eine Durchfahrtsstrafe kassiert, aber der Sieg wäre ohnehin heute wohl nicht möglich gewesen. Mike Parisy ist an diesem Wochenende erstmals am Red Bull Ring gestartet und hat einen tollen Job gemacht. Am meisten freue mich nach dem diesem Wochenende über die gute Leistung von Remo Lips. Auch wenn er in der Tabelle der Gentlemen-Wertung nun wieder vor mir liegt, freue ich mich sehr über seinen Sieg. Der war überfällig und sehr verdient."

Remo Lips und Lennart Marioneck beendeten das Rennen auf dem fünften Rang in der Gentlemen-Wertung, nachdem Marioneck in der ersten Rennhälfte eine Durchfahrtsstrafe absolvieren musste.

Nach zehn von 16 Rennen ist Remo Lips Dritter in der Gentlemen-Wertung, Toni Seiler liegt eine Position dahinter. Das nächste ADAC GT Masters-Wochenende findet in drei Wochen auf dem Lausitzring statt. Auf der Strecke im Osten Deutschlands zwischen Berlin und Dresden konnte Toni Seiler in der Vergangenheit bereits zwei Laufsiege einfahren.