Für Schulze Motorsport findet das aufreibende Wochenende auf dem Sachsenring ein mehr als versöhnliches Ende. Nachdem es unmittelbar vor dem Start am Sonntagmittag stark geregnet hatte, gingen die Schulze-Brüder bei schwierigen Bedingungen ins Rennen und spielten ihren Heimvorteil optimal aus. "Die Verhältnisse waren nicht einfach, auf der Strecke gab es einige heikle Situationen und mehrere Unfälle", blickt Michael Schulze zurück. "Doch wir haben uns aus allem herausgehalten."

Mit Platz neun hat der Rennstall rund um Wolfram Schulze ein bärenstarkes Ergebnis erzielt. "Wir haben hart gearbeitet und sind am Ende des Wochenendes die Zeiten des Mittelfelds locker mitgegangen", sagt Tobias Schulze stolz. Einen besonderen Dank richtet der Nissan-Pilot an sein eingespieltes Team: "Wir mussten in der Nacht zum Samstag das Getriebe wechseln. Alle Einstellungen, die wir am Nissan ausgearbeitet hatten, waren dahin. Somit ist Platz neun super und eine tolle Belohnung für unsere Jungs."

Weniger Glück hatte Schulze Motorsport im ersten Rennen des Wochenendes am Samstag. Bereits in der ersten Runde wurde der Nissan GT-R GT3 von einem anderen Fahrzeug getroffen und aus dem Rennen geworfen. Startfahrer Michael Schulze erklärt: "Leider ist mir ein Lamborghini ins Auto gefahren, da war unser Einsatz gelaufen." Trotz des Zwischenfalls ließ sich das Schulze-Duo nicht unterkriegen und fuhr immerhin noch auf der 16. Position ins Ziel.

In den nächsten Wochen gönnt sich Schulze Motorsport erst einmal eine kleine Sommerpause. "Den Gaststart in unserer Heimat haben wir uns nicht nehmen lassen", so Teamchef Wolfram Schulze. "Zunächst werden wir ein wenig zur Ruhe kommen, um dann noch einmal in der VLN auf dem Nürburgring zu starten. Wir planen einige Testeinsätze, die als Basis für eine erfolgreiche Saison 2014 zusammen mit unserem Partner Gran Turismo dienen sollen." Alle Nordschleifen-Fans dürfen sich also freuen: Der bullige und bei den Zuschauern beliebte Nissan GT-R GT3 wird schon bald wieder in der "Grünen Hölle" zu sehen sein.