Nach dem zweiten Platz im 24h Rennen im Jahre 2011 sicherte sich Hürtgen gemeinsam mit dem Österreicher Dominik Baumann den Sieg beim vierten Saisonlauf des ADAC GT Masters. Typisches Ardennen-Wetter, wechselhaft und kühl machte die Reifenwahl nicht gerade einfach, doch die Mannschaft des "Pixum Teams Schubert" powered by Jochen Schweizer machte ihre Sache perfekt.

Nachdem das erste Rennen am Samstag auf dem siebten Platz beendet wurde, gewann man am Sonntag auf der mit 7004 m längsten Strecke der Saison. Dominik Baumann, vom fünften Platz aus gestartet, lag schon nach einer Runde auf dem zweiten Platz. Ein Beweis dafür, wie optimal das Fahrzeug für die Mischbedingungen eingestellt war.

Dies bestätigte Claudia nach ihrem Turn dann auch im Ziel: "Dieses Rennen gewonnen zu haben, ist großartig. Dominik hat mir zu einer sehr guten Ausgangsposition verholfen, ich konnte mir die Stärken und Schwächen des vor mir fahrenden Mercedes anschauen und im richtigen Moment vorbei gehen. Der BMW Z4 GT3 war bei der abtrocknenden Strecke unglaublich schnell." Claudia Hürtgen und Teampartner Dominik Baumann liegen nun auf dem dritten Meisterschaftsrang.

Nun fiebert Claudia und mit ihr die ganze Schubert und BMW-Mannschaft auf das Highlight der Saison hin, geht am Pfingstwochenende doch das "große Wagenrennen", die 24h am Nürburgring, über die Bühne.