Herberth Motorsport setzt sein Engagement im ADAC GT Masters fort. Auch in der Saison 2013 wird der Rennstall rund um die beiden Zwillingsbrüder Robert und Alfred Renauer in der "Liga der Supersportwagen" antreten. Für das zweite Jahr in der hart umkämpften Meisterschaft haben sich die Bayern mit dem österreichischen Porsche-Profi Martin Ragginger verstärkt. Der Salzburger wird zusammen mit Robert Renauer einen Porsche 911 GT3 R pilotieren. Im Schwesterauto werden auch in diesem Jahr wieder René Bordeaux und Alfred Renauer an den Start gehen.

In der letzten Saison zählte die Herberth-Mannschaft zu den erfolgreichsten Teams im ADAC GT Masters. Insgesamt sieben Podestplatzierungen standen am Ende des Jahres für die Bayern zu Buche. "Und so soll es auch 2013 weitergehen", erklärt Robert Renauer ehrgeizig. "Mit Martin Ragginger an meiner Seite will ich ein Wörtchen um den Titel mitreden." Der Neuzugang aus Salzburg gilt als absoluter Spezialist hinter dem Steuer eines 911ers. Im Porsche ging der 24-Jährige bereits bei Rennen rund um den Globus an den Start. "Dass ich nun für das Team von Robert und Alfred Renauer fahren darf, ist toll. Danke für das Vertrauen", so "Raggi".

Doch nicht nur beim Fahrerkader hat sich etwas getan. Auch hinter den Kulissen des Teams aus dem bayerischen Jedenhofen gab es Veränderungen. Als neuer Teamchef zeichnet ab dieser Saison Alexander Weinhart für die Organisation verantwortlich. Für das Marketing wird ab sofort TONINO Motorsport, eine Marketing-Agentur aus Icking bei München, zuständig sein. Aus der Kooperation ergibt sich auch der neue Teamname für die kommende Saison: "TONINO by Herberth Motorsport".

"Wir sind uns sicher, für 2013 ein erfolgsversprechendes Paket geschnürt zu haben", blickt Alexander Weinhart mit großer Zuversicht dem ersten Rennwochenende entgegen. Der Saisonstart in der Motorsport Arena Oschersleben stellt für den Bayern zudem die Premiere am Kommandostand dar. "Ich freue mich schon riesig auf meine neue Herausforderung", so Weinhart.

Das erste von acht Rennwochenenden des ADAC GT Masters findet vom 26. bis 28. April in Oschersleben statt. Insgesamt erwartet die Fans der spektakulären Rennserie ein vollgepackter Terminkalender mit Rennen in vier verschiedenen Ländern. Neu dabei sind in diesem Jahr erstmals die altehrwürdige Rennstrecke von Spa-Francorchamps und der Slowakiaring nahe Bratislava. Auch 2013 wird der Fernsehsender "kabel eins" alle 16 Rennen live übertragen.