Die Saisonbilanz des Team Geyer & Weinig EDV-Unternehmensberatung // Schütz Motorsport ist eindrucksvoll. Obwohl die Mannschaft rund um Teamchef Christian Schütz ihre Premierensaison im hart umkämpften ADAC GT Masters feiert, stehen schon jetzt vier Siege zu Buche - mehr als bei allen anderen Teams. "Wenn mir jemand prophezeit hätte, dass dies ein so erfolgreiches Jahr wird, denjenigen hätte ich wohl für verrückt erklärt", lacht Christian Schütz überwältigt.

Wenn in Hockenheim der finale Showdown auf dem Programm steht, möchte Christian Engelhart an die bislang erkämpften Erfolge anknüpfen. Mit dem Formel-1-Kurs in Baden- Württemberg verbindet der 25-Jährige ganz besondere Erfahrungen: 2009 holte der sympathische Motorsportler hier sein erstes Podium im Porsche Carrera Cup, schon ein Jahr später folgte der erste Sieg - ebenfalls auf dem Hockenheimring. Auch im Porsche Supercup, dem weltweit schnellsten Markenpokal, fuhr Engelhart auf dem 4,6 Kilometer langen Kurs schon auf das Treppchen. "Ich komme immer wieder gerne zum Hockenheimring und die Vorzeichen sind natürlich bestens. Unsere Zielsetzung ist daher klar: Jetzt wollen wir den Titel", so Engelhart.

Das Cockpit des rund 500 PS starken Porsche 911 GT3 R wird sich der 25-Jährige in Hockenheim mit Sean Edwards teilen, da Nick Tandy aufgrund eines Starts in der GT-Open- Serie verhindert ist. Edwards ist jedoch eine äußerst hochkarätige Vertretung: Schon Mitte Juli startete der Brite auf dem Nürburgring gemeinsam mit Christian Engelhart für das Schütz-Team - das Duo sicherte sich dabei auf Anhieb den dritten Rang.

Ebenso kämpferisch wie seine Piloten ist auch Teamchef Christian Schütz: "Alles oder nichts - so lautet nun die Devise. Wir haben eine unglaublich packende Saison erlebt, die wir jetzt mit dem Titel krönen wollen." Besonders stolz ist der Porsche-Teamchef auf seine Mannschaft: "Ohne dieses Team wären all die Erfolge nicht möglich gewesen. Ich bin davon überzeugt, dass auch beim Finale jeder Einzelne sein Bestes geben wird."