Wenn am kommenden Wochenende am Nürburgring das vorletzte Wochenende der ADAC GT Masters auf dem Programm steht, so wird es Martin Ragginger nicht an Motivation fehlen: Beim letzten Auftritt des 24-jährigen Salzburgers im Porsche von FACH AUTO TECH Ende August am Lausitzring hatte ein Bremsdefekt in der letzten Runde den sicher geglaubten ersten Sieg in der "Liga der Supersportwagen" gekostet. Vor etwas mehr als einer Woche gewann "Raggi" dann ein Rennen zum Porsche Carrera Cup Asien in Malaysia - um fünf Stunden später am Flughafen per Telefon von der Rennleitung zu erfahren, dass er aufgrund einer Zeitstrafe auch diesen Triumph verliert. Beim zweiten Gastspiel in der Eifel soll nun endlich der Sieg her!

"Jetzt erst recht!" - unter diesem Motto startet Martin Ragginger am kommenden Wochenende am Nürburgring seine "Mission Sieg". Und der 24-jährige Porsche-Testfahrer hat allen Grund, optimistisch zu sein: Schließlich begann im Juli dieses Jahres hier in der Eifel jener Erfolgslauf, der selbst die Konkurrenz den Hut ziehen lässt: Seit Martin beim ersten Gastspiel der ADAC GT Masters am Nürburgring in Startreihe ins Rennen ging, lag er im Verlauf jedes Rennens - ob nun in Deutschland, Asien oder den USA - stets unter den Top drei des Fahrerfeldes. Dass er binnen drei Wochen nun gleich zweimal einen sicher geglaubten Sieg verloren hat, hat Martin mittlerweile abgehakt. "Das war zwar ärgerlich, gehört aber zum Motorsport dazu. Jetzt heißt es volle Konzentration auf die kommenden Rennen am Nürburgring!"

Die Marschroute zum Saisonziel Nummer eins des Schweizer Teams FACH AUTO TECH, den Gewinn der Amateurwertung durch Martins Teamkollegen Swen Dolenc, stimmt. Doch darüber hinaus hat sich Martin natürlich vorgenommen, mit dem weiß-roten Porsche 911 GT3 R mit der Startnummer 15 erneut ganz an die Spitze zu fahren.