Der legendäre Kurs in der Eifel ist nicht nur die Hausstrecke der beiden Polarweiss-Piloten Alexandros Margaritis (27) aus Köln und Lance David Arnold (26) aus Duisburg, sondern auch ein Heimspiel für das SCHÖNER WOHNEN Polarweiss Team HEICO: Der Polarweiss-Mercedes-Benz SLS AMG GT3 wird nur einen Steinwurf vom Nürburgring entfernt für die Renneinsätze vorbereitet.

Optimistisch startet das SCHÖNER WOHNEN Polarweiss Team HEICO zum zweiten Gastspiel auf dem Nürburgring. Beim ersten Rennwochenende des ADAC GT Masters in der Eifel vor acht Wochen fuhren Margaritis/Arnold zum bisher besten Saisonergebnis. Das wollen die Polarweiss-Piloten am kommenden Wochenende noch verbessern, wenn das ADAC GT Masters beim vorletzten Rennwochenende der Saison 2012 auf der auch von der Formel 1 benutzten Grand-Prix-Strecke des Nürburgrings startet. Die Grand-Prix-Strecke ist 1.500 Meter länger als die Juli befahrende "Sprintstrecke" und besticht mit flüssigen und schnellen Kurvenkombinationen.

"Die lange Streckenvariante sollte unserem Polarweiss-Mercedes sehr entgegenkommen", schätzt Lance David Arnold das Zusammenspiel des Nürburgrings mit dem rund 550 PS starken Mercedes-Benz SLS AMG von SCHÖNER WOHNEN Polarweiss ein. "Wir fahren nun im Gegensatz zum ersten Rennen im Juli durch zwei weitere sehr schöne und flüssige Kurvenkombinationen und diese Variante passt optimal zu der guten Aerodynamik unseres Mercedes."

ADAC GT Master-Titelverteidiger Alexandros Margaritis ist nicht nur aufgrund der Streckenvariante, sondern auch aufgrund der zuletzt anhaltend guten Leistungen der Polarweiss-Piloten optimistisch. "Unser Rennspeed ist da, allerdings müssen wir am Nürburgring weiter daran arbeiten im Qualifying das Maximale aus unserem Polarweiss-Mercedes herauszuholen. Wenn wir es schaffen, uns im Qualifying unter den schnellsten Acht zu platzieren, bin ich mir sicher, dass wir auch den Sprung auf das Podium schaffen. Der Nürburgring ist eine Strecke, auf der wir auf das Podest fahren können und unser Heimrennen wäre dafür der perfekte Ort."

Für SCHÖNER WOHNEN Polarweiss gehen in der Eifel auch wieder die beiden Junior-Piloten Maximilian Buhk (19) und Andreas Simonsen (22) auf Punktejagd. Die beiden Fahrer aus dem HEICO Junior Team beeindruckten schon beim ersten Auftritt in der Eifel mit ihren Mercedes-Benz SLS AMG in den Farben von SCHÖNER WOHNEN Polarweiss und fuhren auf dem Nürburgring zwei Top-10 Ergebnisse ein.