In einem chaotischen Samstagsrennen, das von mehreren Safety-Car-Phasen geprägt wurde, reichte es für das Duo Claudia Hürtgen und Dominik Schwager zu Rang acht. Die aggressive Boxenstoppstrategie des hoch motivierten Teams von Schubert Motorsport ging auf Grund eines zeitgleich stattfindenden Unfalls im Hinterfeld und der daraus resultierenden Safety-Car-Phase nicht auf. Am Sonntag schlug dann die Stunde der BMW Mannschaft.

Vom siebten Startplatz aus ins Rennen gegangen, konnte sich Dominik Schwager bis auf den vierten Platz nach vorne kämpfen, ehe Claudia Hürtgen das Steuer übernahm. Nach tollem Fight mit den Konkurrenten - sie musste sich heftiger Attacken von Diego Alessi in der Corvette erwehren - querte die Wahl-Münchnerin als Zweite die Ziellinie. Damit wiederholte man den Erfolg vom Auftaktrennen im März in Oschersleben.

In der Gesamtwertung liegt man mit nunmehr 83 Punkten noch in Schlagdistanz zur Spitze. Vielleicht kann man aus eigener Kraft noch mal angreifen und in der Meisterschaftsentscheidung mit mischen.