Der Kölner Rennprofi zeigte im Mclaren MP4 12C GT3 eine starke fahrerische Leistung und wurde hierfür mit den Gesamträngen fünf und acht belohnt. Damit sicherte der 27-Jährige zusammen mit Teamgefährte Sascha Bert dem Gemballa Racing Team die ersten Punkte in der Liga der Traumsportwagen.

"Ein sensationelles Wochenende für uns, besser hätten wir uns das gar nicht vorstellen können! Ein riesen großes Dankeschön an das gesamte Team von Gemballa Racing, die einen hervorragenden Job gemacht haben. Nach dem achten Rang gestern, heute sogar der fünfte Platz - wir sind einfach nur happy", strahlte Brück unmittelbar nach den beiden Rennen zur ADAC GT Masters in der Steiermark.

Schon in den beiden Qualifyingsessions zeigte sich, dass die österreichische Luft dem Flügeltürer von Mclaren entgegen kommt. Mit dem großen Ziel vor Augen, endlich die ersten Punkte in der ADAC GT Masters Saison einzufahren, überzeugten Brück und Bert mit schnellen Rundenzeiten auf dem 4,183 km langen Red Bull Ring und konnten sich mit den Startplätzen sieben und elf gute Ausgangspositionen für die beiden Rennen erarbeiten.

Aufgrund von einigen Unfällen auf der Strecke sollte sich der Start in den ersten Lauf allerdings als schwierig erweisen. Fast über den kompletten ersten Stint hinweg musste sich das Feld hinter dem Safety Car einreihen, bis der Start wieder freigegeben werden konnte. Danach lieferten sich Brück und sein Teamkollege atemberaubende Duelle in einer Kampfgruppe mit mehreren Mercedes SLS AMG GT3, einer Corvette und einem Ford GT3, den das Duo auf dem achten Gesamtrang erfolgreich beenden konnte.

Am Rennsonntag übernahm Brück dann den Startstint, verlor allerdings von der elften Position zunächst etwas an Boden. "Ich war am Anfang leider etwas im Feld eingeklemmt und musste ein wenig zurück stecken, um keinen Unfall zu riskieren", berichtete der 27 Jahre alte Kölner. Doch danach fand er schnell zu seinem Rhythmus, konnte die verlorenen Positionen nach vorne gutmachen und sich wieder an die Top 10 herankämpfen. Eine ebenso gute Leistung seines Teamkollegen und ein perfekter Boxenstopp des Teams bescherten am Ende den fünften Platz im Gesamtklassement.

"Es freut uns sehr, dass wir in beiden Rennen in die Punkte fahren konnten. Die Entwicklungsarbeit von Gemballa Racing hat wirklich Früchte getragen. Der fünfte Platz war die bisher beste Platzierung eines Mclaren in der ADAC GT Masters Geschichte. Den Erfolg hat das Team absolut verdient", so Brück weiter.