Nach dem Podiumserfolg am Samstag hat das Team Geyer & Weinig EDV-Unternehmensberatung // Schütz Motorsport auch im achten Rennen des ADAC GT Masters mit einer starken Performance beeindruckt. Erneut bewiesen Christian Engelhart und Sean Edwards Nervenstärke beim Wetter-Poker und fuhren auf dem Nürburgring zu Platz vier. In der Tabelle konnte der Rennstall dank der fehlerfreien Leistung am gesamten Wochenende einen großen Sprung nach vorn machen.

Es war ein Rennen, das es in sich hatte: Im strömenden Regen setzte Sean Edwards im Porsche 911 GT3 R schon in der Startphase die Konkurrenz unter Druck und fuhr bereits in die Nähe des Podiums. Mit schnellen Rundenzeiten machte der Brite deutlich, dass im Kampf um die vorderen Positionen mit dem Team Geyer & Weinig EDV-Unternehmensberatung // Schütz Motorsport stets zu rechnen ist.

Tückisch wurde es, als Christian Engelhart den Platz am Steuer übernommen hatte. "Das Wetter war enorm wechselhaft und es hat immer wieder stark geregnet, sodass ich zeitweise nicht sehr viel Grip hatte", erklärte Engelhart, der die Situation aber routiniert meisterte. Zwischenzeitlich lag der Porsche-Profi sogar in Schlagdistanz zu Rang drei und fuhr am Ende als Vierter über den Zielstrich.

"Das war ein schönes Rennen, bei dem es heftig zur Sache ging", grinste Sean Edwards. Zufrieden zeigte sich auch Teamchef Christian Schütz: "Mit den Plätzen drei und vier haben wir ein Podiumsergebnis eingefahren und blicken auf ein gelungenes Wochenende zurück. Wir konnten wichtige Punkte in der Meisterschaft sammeln, wo wir nun wieder ein gutes Stück nach vorne gerückt sind."

"So kann es jetzt gerne weitergehen. Es stehen noch einige Rennen auf dem Programm, ich bin mir sicher, dass es nach wie vor spannend bleiben wird", so Christian Engelhart, der in der Meisterschaft nun auf Platz vier vorgerückt ist. Spannend wird es mit Sicherheit bleiben: Der nächste Schlagabtausch des ADAC GT Masters steht vom 10. bis 12. August auf dem Red Bull Ring in Österreich auf dem Programm und wird dann erneut mit rund 40 Traumsportwagen aufwarten.