FIA-Formel-2-Champion Mirko Bortolotti feierte am vergangenen Wochenende ein beeindruckendes Debüt für Schubert Motorsport im ADAC GT Masters und sicherte sich gemeinsam mit Adbulaziz Al Faisal (SA) Platz 3 im Sonntagsrennen am Sachsenring.

"Besser hätte mein erstes ADAC GT Masters Wochenende und meine Sachsenring-Premiere nicht laufen können", so Bortolotti nach dem fantastischen Resultat am Sonntag. "Es war für mich alles neu, aber ich habe versucht, mich so schnell wie möglich auf diese neue Herausforderung einzustellen und das Beste daraus zu machen."

"Wir hatten am Mittwoch einen sehr positiven Test in Hockenheim und ich bin Schubert Motorsport sehr dankbar für das Vertrauen, das sie in mich gesetzt haben."

Stolz auf das Team

Im Qualifying drehte Mirko im BMW Z4 GT3 #19 die fünftschnellste Rundenzeit des mit 40 Autos gewohnt stark besetzten Starterfeldes - und das mit einem Rückstand von knappen zwei Zehntelsekunden auf die Pole Position Zeit der Corvette #28.

An zweiter Stelle liegend, kam Bortolotti im Sonntagsrennen zum Boxenstopp und übergab das Cockpit an seinen Teamkollegen Abdulaziz Al Faisal, der die Podiumsplatzierung mit einer großartigen Leistung absichern konnte. "Ich bin sehr stolz auf das Team, jeder Einzelne hat an diesem Wochenende einen fantastischen Job gemacht", bedanke sich Bortolotti noch einmal abschließend. "Wir werden jetzt weiter hart an unserem Paket arbeiten und ich freue mich schon sehr auf das nächste Rennen."