Für Teamchef Norbert Brückner von HEICO Motorsport steht nun das Fahreraufgebot für die ADAC GT Masters Saison 2012 fest. Das erfolgreichste Mercedes-Team vom letzten Jahr wird mit vier Mercedes Benz SLS GT3 AMG und starken Fahrerpaarungen an den Start gehen.

Der Champion aus 2011, Alexandros Margaritis, sitzt mit Lance David Arnold in einem SLS. Arnold fuhr im letzten Jahr bereits für das Team und holte Rang 6 in der Fahrerwertung. Ebenso ist Christiaan Frankenhout wieder dabei, der sich mit Kenneth Heyer einen Mercedes teilt. Heyer bringt SLS-Erfahrung aus 2011 mit. Die zwei Österreicher Harald Proczyk und Dominik Baumann sitzen wieder in ihrem GIZE-gebrandeten Rennauto. Die beiden hatten sich im letzten Jahr in Assen in einem Sensationsrennen vom letzten Platz auf das Podium auf P2 vorgekämpft und wurden Fünfter in der Gesamtwertung.

Ein toller Mix

In das HEICO Juniorteam wurden der Schwede Andreas Simonsen und Maximilian Buhk aufgenommen. Simonsen wurde 2010 Meister im SEAT Leon Supercopa und Maximilian Buhk stößt aus der ADAC Formel Masters zum Team. "Ich glaube, wir haben ein gutes Paket für dieses Jahr", sagt Teamchef Norbert Brückner. "Es ist ein toller Mix aus jungen und erfahrenen Piloten, die sich gegenseitig motivieren und voneinander lernen werden. Wir waren diese Woche zwei Tage in Oschersleben testen und haben mit den Jungs unser Programm abgespult und uns für das erste Rennen in zwei Wochen vorbereitet."

Brückner weiter: "Das erste Mal konnten wir die neuen Rennreifen von Yokohama testen. Unsere ersten Erfahrungen zeigen, dass die Reifen unproblematisch und konstant sind. Wie diese sich dann im echten Wettbewerb behaupten, werden wir ja bald sehen."