Für das Team ma-con Motorsport fuhr Mario Farnbacher zunächst im Qualifying auf den zweiten Platz. Im vierten Lauf der Nachwuchsserie am Samstag verteidigte der 17-Jährige diese Position und sammelte als Zweiter hinter seinem Teamkollegen Richie Stanaway 15 Meisterschaftspunkte.

Auch am Sonntag blieb der von der ADAC Stiftung Sport und der Deutsche Post Speed Academy geförderte Youngster in der Erfolgsspur. Dank einer hervorragenden Leistung kämpfte sich Farnbacher im sechsten Lauf von Startplatz elf auf Rang fünf nach vorn. Im fünften Rennen am Sonntagmorgen hatte Youngster hingegen mit Reifenproblemen zu kämpfen und wurde zudem nach einer Kollision in der letzten Runde mit einer Zeitstrafe belegt.

Mario Farnbacher:
"Das Qualifying ist für mich sehr gut gelaufen. Ich habe mich als Rookie direkt für den zweiten Startplatz qualifizieren können. Diesen Platz konnte ich im ersten Rennen dann auch problemlos halten. Für den zweiten Lauf haben wir die Abstimmung etwas verändert und uns damit ein klein wenig vertan. Ich hatte links plötzlich viel Graining und dadurch sowohl Unter- als auch Übersteuern. Somit konnte ich mich trotz eines guten Starts nicht lange vor Pascal Wehrlein halten, der Druck war einfach zu groß. Zwei Runden vor Schluss habe ich dann noch einen Platz verloren. In der letzten Runde wollte ich aus dem Windschatten heraus kontern und habe ihn leider berührt. Ich bin zwar als Dritter ins Ziel gefahren, habe aber danach eine 30-Sekunden-Zeitstrafe bekommen und wurde als Elfter gewertet. Das dritte Rennen lief dann aber wieder gut für mich. Ich konnte mich von Platz elf aus vorarbeiten und wurde am Ende Fünfter."