Mick Schumacher erhält bei Van Amersfoort Racing einen neuen Teamkollegen. Wenn Mitte August auf dem Nürburgring die Motoren der ADAC Formel 4 nach der Sommerpause wieder aufheulen, geht Kami Laliberte an seiner Seite in den Farben des niederländischen Teams an den Start. Der 15-jährige Kanadier, der im September seinen 16. Geburtstag feiert, geht mit der Nummer 37 an den Start.

Der Name Laliberte mag nicht allzu geläufig sein, doch der Nachwuchspilot hat einen prominenten Vater. Guy Laliberte ist Mitbegründer des Cirque du Soleil und besitzt laut Forbes ein Vermögen von 2,2 Milliarden Dollar (etwa 2 Milliarden Euro). 2009 reiste er als Tourist ins All und darf sich seit 2010 eines Sterns auf dem Walk of Fame in Hollywood rühmen.

Kami, eines von fünf Kindern des Kanadiers aus Quebec, stieg Anfang des Jahres vom Kartsport in die französische Formel 4 auf. Nach zwölf Rennen belegt er Gesamtrang zwölf. Befreundet ist er mit dem ebenfalls in der Nachwuchsserie startenden Giuliano Alesi, Sohn von Ex-Formel-1-Pilot Jean Alesi. Laliberte nennt Ayrton Senna als sein Idol.