Neuhauser Racing wird mit Kim-Luis Schramm (17, Gräfinau-Angstedt) und Tim Zimmermann (18, Langenargen) in der neu gegründeten ADAC Formel 4 starten. Das österreichische Team rund um Teamchef Hannes Neuhauser feierte im vergangenen Jahr den Fahrer- und Teamtitel im ADAC Formel Masters, nachdem es in der siebenjährigen Geschichte der ADAC Nachwuchsserie bereits drei Mal den Vize-Meistertitel einfahren konnte.

In der ADAC Formel 4 möchte Teamchef Hannes Neuhauser an die bisherigen Erfolge seiner Mannschaft anknüpfen, hält sich aufgrund des starken internationalen Interesses an der neu gegründeten Serie jedoch mit Prognosen zurück:

"Mit der weiteren Verpflichtung von Tim Zimmermann sowie Team-Neuzugang Kim-Luis Schramm sind unsere Cockpits hochkarätig besetzt. Basierend auf unserer Erfahrung aus dem ADAC Formel Masters gehen wir voll konzentriert in die ADAC Formel 4 Premierensaison", so der Teamchef. "Aufgrund des komplett neu entwickelten Fahrzeuges und den zusätzlich neu eingestiegenen international renommierten Teams wurden die Karten im ADAC Formelnachwuchssport allerdings ordentlich durcheinandergewürfelt. Eine genaue Standortbestimmung wird sich deshalb wohl erst nach einigen Rennen ergeben."

Ein familiäres Umfeld

ADAC Stiftung Sport Förderpilot und Deutsche Post Speed Academy-Youngster Tim Zimmermann startet als amtierender ADAC Formel Masters Rookie-Champion bzw. Gesamtdritter in seine zweite Formelsport-Saison. Neuhauser freut sich sehr über das erneute Vertrauen seines Schützlings:

"Wir legen bei Neuhauser Racing neben der vollen Konzentration auf das Renngeschäft großen Wert auf ein familiäres Umfeld für unsere Piloten. Mit Tim und seiner Familie verbindet uns nicht nur eine erfolgreiche Saison 2014, sondern auch eine enge Freundschaft. Seine fahrerischen Qualitäten hat er mit einem Laufsieg und insgesamt zehn Podiumsplatzierungen deutlich unter Beweis gestellt."

Kim-Luis Schramm blickt nach zwei Jahren im ADAC Formel Masters auf mehrere Top-Zehn-, und einige Podiumsplatzierungen zurück. Der 17-Jährige hat sich mit einer vielversprechenden Performance bei Testfahrten für ein Cockpit im Neuhauser Racing Team empfohlen.

"Kim-Luis hat definitiv die Erfahrung und das Potential, um vorne mitzumischen", so Hannes Neuhauser. "Er hat uns neben seiner Professionalität auch mit seiner sehr freundschaftlichen Art überzeugt und wir freuen uns über das in uns gesetzte Vertrauen."