Rolf Beisswanger wird neuer Teamchef des A1 Team Germany. Er bringt umfassende Erfahrung aus verschiedenen Bereichen des Sport-Managements in seine neue Rolle ein, darunter langjährige Beziehungen zu internationalen Motorsport-Serien wie der Formel 1, Indy Car und DTM. Der Ex-Siemens Manager übernimmt den Posten mit sofortiger Wirkung. Das A1 Team Germany wird zum vierten Rennen der Saison im neuseeländischen Taupo am 25. Januar 2009 einsteigen.

Für das A1 Team Germany gehen André Lotterer und Michael Ammermüller an den Start. Lotterer, ehemaliger Formel 1 Testfahrer, fuhr zuletzt erfolgreich in der japanischen Formel Nippon und Super GT Serie. Sein Teamkollege wird Michael Ammermüller, der bereits in der vergangenen Saison für das deutsche Team fuhr und das Rennen in Zhuhai, China gewann.

Rolf Beisswanger freut sich auf die Aufgabe, das Team sportlich und kommerziell bestmöglich aufzustellen. "Dies ist eine große Herausforderung und zugleich fantastische Chance für uns. Das Team hat die Meisterschaft bereits ein Mal gewonnen, der Wettbewerb wird jedoch ständig härter. Unser Team wird den Rest der laufenden Saison nutzen, um Erfahrung zu sammeln, insbesondere über das neue Auto. Ab dem Rennen in Taupo wollen wir so wettbewerbsfähig wie möglich sein."

Pete da Silva, CEO A1GP äußerte sich zum vollzogenen Management-Wechsel: " Wir danken Willi Weber für seine Unterstützung in den ersten drei Jahren als Team Seat Holder, in denen er dank seiner beeindruckenden Fahrer den Titel in der zweiten Saison gewinnen konnte. Wir freuen uns nun auf eine neue Ära mit dem deutschen A1 Team Germany, das an diese Erfolge anknüpfen wird."