Der neue A1 Grand Prix-Bolide wird weiter intensiv auf seinen ersten Renneinsatz im September vorbereitet. Nach dem Roll-Out in Fiorano hat man nun zwei Tage auf der ehemaligen Formel 1-Strecke von Fiorano getestet. Wieder war Andrea Bertolini am Steuer, der schon die ersten Kilometer auf dem neuen Wagen absolvierte und beeindruckt war.

"Wir haben bisher schon 900 Kilometer abgespult und bisher läuft alles ganz rund", bestätigt A1GP-Manager John Wickham. "Das Auto bringt eine gute Leistung und der Fahrer ist zufrieden; die Balance ist klasse und die Reifen arbeiten gut. Auch im Regen scheint das Auto richtig schnell zu sein..."

Als nächstes wird man den neuen Boliden zu dem neu errichteten Guadix Circuit verfrachten, wo weitere fünf Testtage anstehen. Die Teams werden vor dem Saisonstart zwei Mal in den Genuss von Ferrari-Power kommen: offizielle Testfahrten sind für Ende August und September in Silverstone und Mugello angesetzt.