Bei den 24h am Nürburgring gilt die Truppe als der Farbtupfer inmitten der GT3-Raketen und des Wettrüstens der Werke: Die Scuderia Cameron Glickenhaus. Die Mannschaft, die seltene und wunderhübsche Wagen aus der exquisiten Sammlung des US-amerikanischen Film-Regisseurs James Glickenhaus wartet und in Rennen einsetzt, entscheidet sich nun zu einem neuen Schritt. Für die Boliden aus Glickenhaus' Sammlung wurde nun nämlich ein Kundensport-Programm ins Leben gerufen.

Um diesem Kundensport-Programm eine angemessene Plattform zu geben, wurde die Firma Traum Motorsport gegründet. Von September an können sich Herrenfahrer an dieses Unternehmen wenden, wenn sie beispielsweise mit dem Top-Boliden der Scuderia Glickenhaus, dem SCG003C, an Events der VLN oder der 24 Hour Series teilnehmen wollen. Das Programm startet nämlich im Rahmen des Zolder-Laufs der belgischen DMV/GTC Sprint Series am ersten September-Wochenende.

Verschiedene Pakete für die Glickenhaus-Kunden

Die betreuten Herrenfahrer erfahren dabei den identischen Support wie das Glickenhaus-Werksteam beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. Zudem kümmert sich Traum Motorsport auch um Bereiche wie Lieferung, Anmeldung und Versicherung der Rennwagen, Ersatzteile oder auch Hospitality. Wie umfangreich die Betreuung ausfallen soll, können die interessierten Herrenfahrer aber auch in Absprache mit Traum Motorsport individuell entscheiden.

Drei Betreuungspakete stehen dabei zur Auswahl: Base, Expert und Professional. In Abhängigkeit von Regeln und Paket stellt Traum Motorsport dabei eine Crew von bis zu 16 Mitarbeitern, vom Ingenieur bis hin zum Elektronik-Spezialisten. Damit können sich Gentleman Driver den Traum vom Rennfahren auf professionellem Niveau erfüllen. Neben der VLN und der 24 Hour Series plant die Scuderia Glickenhaus unter anderem auch Kundeneinsätze bei den 12h von Abu Dhabi.